Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Landesfischereiverband mit Fangquoten für Nordsee zufrieden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Landesfischereiverband mit Fangquoten für Nordsee zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 21.12.2012
Anzeige
Lübeck

Mit dem Gesamtpaket könnten die Fischer leben, sagte er. Die Minister beschlossen am Donnerstag, die Fangquoten für Hering, Scholle und Seelachs aus der Nordsee um 15 Prozent gegenüber 2012 zu erhöhen. Die Fangmengen für Kabeljau wurden dagegen um 25 Prozent gesenkt. Jetzt hoffen die Fischer auf steigende Preise für Kabeljau.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleswig-Holsteins Fischer blicken auf ein im Großen und Ganzen zufriedenstellendes Jahr zurück. Zwar hätten nicht alle Betriebe ihre Fangmengen voll ausschöpfen können, sagte der Vorsitzende des Landesfischereiverbandes, Lorenz Marckwardt, der Nachrichtenagentur dpa.

21.12.2012

Flüge zu den ostfriesischen Inseln und nach Helgoland werden deutlich günstiger. Die EU-Kommission hat die umstrittene Luftverkehrssteuer abgeändert. Danach werden diese Nordsee-Flüge künftig nur noch mit je 1,50 Euro statt 7,50 Euro Umsatzsteuer veranschlagt.

21.12.2012

Der Grundstein für das bundesweit erste Ikea-Kaufhaus in einer Innenstadt ist am Mittwoch in Hamburg gelegt worden. Staatsrat Michael Sachs, Bezirksamtsleiter Jürgen Warmke-Rose sowie der künftige Einrichtungshauschef Christian Mollerus gaben symbolisch den offiziellen Startschuss für den Bau des siebenstöckigen Gebäudes.

21.12.2012
Anzeige