Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Martenstein bekommt Radiokolumne auf NDR Kultur
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Martenstein bekommt Radiokolumne auf NDR Kultur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 27.12.2012
Martenstein bekommt eine auf NDR Kultur eine Kolumne. Foto: Britta Pedersen
Anzeige
Hamburg

Vorgetragen werde die Kolumne „stimmkräftig von dem "gut gelaunten Nörgler" selbst“. Wiederholt werden seine Beiträge samstags (8.15 Uhr). Seit 2007 ist der 1953 geborene Kolumnist bereits auf radioeins zu hören.

Für viele Leser der „Zeit“ seien seine Kolumnen der eigentliche und heimliche Grund, zu der Wochenzeitung zu greifen, hieß es in der NDR-Mitteilung. „Mit seinen Texten spricht er jenen aus der Seele, die sich wundern über "Twittertussis", die in Wahlsendungen das Internet vorlesen, über allabendliche Hitlerdokus, die den Softporno aus dem Nachtprogramm verdrängt haben, über Panzer als staatliches Statussymbol, über Überraschungseier für Mädchen in grellem Pink.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Gastgewerbe in Norddeutschland ist weniger zuversichtlich. Der Konjunkturklimaindex sei im Vergleich zum Frühjahr um rund 11 Punkte auf 110,2 gesunken, teilte die Industrie- und Handelskammer Nord am Donnerstag in Bremen mit.

28.12.2012

Mehrere tausend Computerexperten, Bürgerrechtler und Netzaktivisten kommen heute zum größten Treffen der Hackerszene in Europa zusammen. In mehr als 90 Vorträgen widmen sich die Teilnehmer bis Sonntag einer Fülle von technischen und gesellschaftspolitischen Fragen.

28.12.2012

Der Arbeitgeberverband Nordmetall erwartet im kommenden Jahr eine stabile Wirtschaftsentwicklung. Nichts deute auf einen Abschwung im nächsten Jahr hin, sagte Nordmetall-Hauptgeschäftsführer Thomas Klischan am Mittwoch.

27.12.2012
Anzeige