Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Mehr Fluggäste heben von Lübeck und Hamburg ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Mehr Fluggäste heben von Lübeck und Hamburg ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 02.09.2013

6,82 Millionen Menschen sind im vergangenen Jahr vom Hamburg-Airport zu einer Flugreise gestartet. Das ist ein Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Statistikamt Nord gestern mitteilte. Den Zuwachs verdankt der Flughafen vor allem den Auslandsreisenden. 4,7 Millionen Fluggäste steuerten 2012 Ziele im Ausland an. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 4,8 Prozent. Besonders beliebt als Reiseziel war Spanien. Auch Lübeck konnte einen Anstieg der Abreisezahlen um 3,3 Prozent verzeichnen. 171 000 Frauen und Männer reisten von dort aus nach Spanien, Italien, Polen, Schweden und in die Ukraine. Der Flughafen Sylt-Westerland verlor hingegen 19 Prozent seiner Reisegäste im Vergleich zum Vorjahr und landete bei 99 000 abgereisten und 97 000 angekommenen Passagieren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ex-Vorstandschef der HSH Nordbank nimmt vor Gericht Stellung zu Vorwürfen gegen ihn.

02.09.2013

Die Lübecker Firma Hecodat schult Servicetechniker für Windenergieanlagen.

31.08.2013

Flugzeugbauer droht mit Konsequenzen für deutsche Arbeitsplätze.

31.08.2013
Anzeige