Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Mehr Passagiere nutzen Hamburger Flughafen

Hamburg Mehr Passagiere nutzen Hamburger Flughafen

Rund 13,7 Millionen Passagiere haben im vergangenen Jahr den Hamburger Flughafen genutzt. Das waren 140 000 Passagiere oder ein Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte der Flughafen am Donnerstag in der Hansestadt mit.

Voriger Artikel
Snower: Weltkonjunktur hat bereits durch USA gelitten
Nächster Artikel
NXP und Cisco wollen Vernetzung von Autos voranbringen

Hamburger Flughafen gewinnt an Attraktivität. Foto: Christian Charisius/Archiv

Hamburg. Gleichzeitig verringerte sich die Zahl der Flugbewegungen um 3,3 Prozent auf knapp 152 900. Die Airlines setzten größere Maschinen ein, die mehr Passagiere pro Flug beförderten. Für das laufende Jahr erwarte er ein Wachstum in ähnlicher Größenordnung, sagte Flughafenchef Michael Eggenschwiler. Mit dem leichten Plus verfehlt der fünftgrößte deutsche Flughafen die Zielmarke von 14 Millionen Passagieren, die für das vergangene Jahr angepeilt war. Das Marktumfeld sei schwierig, vor allem wegen der deutschen Luftverkehrssteuer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.530,00 -0,30%
TecDAX 2.618,75 -0,76%
EUR/USD 1,2289 -0,46%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,47 +0,63%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
SIEMENS 107,90 +0,41%
RWE ST 21,37 -1,88%
LUFTHANSA 26,10 -1,62%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
Polar Capital Fund AF 81,00%
JPMorgan Funds US AF 77,29%
Magna Umbrella Fun AF 76,84%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.