Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
„Mein Schiff 6“: Neuer Kreuzfahrer für Tui Cruises

Hamburg „Mein Schiff 6“: Neuer Kreuzfahrer für Tui Cruises

Taufe in Hamburg, Premierenfahrt nach Kiel.

Hamburg. . Mit einer weiteren Schiffstaufe in Hamburg macht die Kreuzfahrtreederei Tui Cruises ihre Flotte komplett. „Mein Schiff 6“ wurde gestern Abend von Taufpatin Iveta Apkalna, der lettischen Titularorganistin der Elbphilharmonie, auf ihre erste offizielle Fahrt geschickt. „Die ,Elphi’ habe ich als schwimmende Musikkathedrale bezeichnet. Jetzt bin ich buchstäblich auf einer schwimmenden Kathedrale“, sagte Apkalna gestern an Bord des Neubaus.

Das Schiff lag tagsüber am Kreuzfahrtterminal Altona. Die dortige Landstromanlage konnte das mit einem Abgasnachbehandlungssystem versehene Schiff aber nicht nutzen, weil es dafür noch weiter ausgestattet werden müsste. Für die Taufzeremonie am Abend wurde das Schiff vor das Konzerthaus verholt.

Nach dem Taufakt stehen ein Kurztrip inklusive Dänemark-Umrundung und ein Einlauf in Kiel (3. Juni) auf dem Fahrplan. Die Kurzreise sei ausgebucht, berichtete Unternehmenschefin Wybcke Meyer. Vom Ostseekai aus soll das Schiff dann auf Jungfernfahrt nach Norwegen aufbrechen. Es hat 15 Decks und Platz für 2534 Reisende. Auch „Mein Schiff 3“ war bereits in Hamburg getauft worden.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 13.180,50 -0,02%
TecDAX 2.528,00 +0,43%
EUR/USD 1,1731 -0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,73 +1,98%
LUFTHANSA 29,90 +1,08%
CONTINENTAL 226,00 +1,00%
RWE ST 19,43 -6,61%
E.ON 9,34 -3,78%
FRESENIUS... 66,59 -0,43%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 279,58%
Commodity Capital AF 220,68%
Stabilitas PACIFIC AF 120,02%
FPM Funds Stockpic AF 100,40%
BlackRock Global F AF 98,18%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.