Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Messe „Husum Wind“ geht nach Indien
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Messe „Husum Wind“ geht nach Indien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 20.06.2016

„Husum Wind“ in Indien: Die Messe aus Nordfriesland wird mit Indiens größter Solarmesse „Intersolar India“ kooperieren. Auf der Fachmesse und Konferenz für Solarwirtschaft soll ein „Wind-Pavillon“ präsentiert werden – ein 600 Quadratmeter großer Gemeinschaftsstand mit Unternehmen und Institutionen der Windenergiebranche. Damit biete die „Husum Wind“ die Möglichkeit, sich vor Ort über den indischen Windenergiemarkt zu informieren, neue Kontakte zu knüpfen beziehungsweise bereits bestehende Verbindungen zu festigen, sagte Messe-Chef Peter Becker. Die Veranstalter erwarten vom 19. bis 21. Oktober 230 Aussteller und mehr als 11000 Besucher im Bombay Exhibition Centre. Nach Angaben vom Bundesverband Windenergie gab es in der Windbranche zuletzt knapp 150000 Arbeitsplätze. „Wenn deutsche Hersteller, auf dem Fundament eines lebendigen und starken Heimatmarktes, weiter die technologische Entwicklung in der Welt bestimmen, gibt es hier zusätzliche Beschäftigungschancen“, sagt Verbandssprecher Wolfram Axthelm.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER wird falls nötig erst nach der Berliner Abgeordnetenhauswahl ein weiteres Mal verschoben.

20.06.2016

Andreas Mundt, Chef der Bonner Behörde, sieht weitere Konzentrationen bei Supermärkten kritisch.

20.06.2016

CDU-Idee bekommt Beifall von Grünen und Tierschützern – Eigener Landeschef ist dagegen.

20.06.2016
Anzeige