Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Mitmachen und Testen bei der Outdoor-Messe

Neumünster Mitmachen und Testen bei der Outdoor-Messe

130 Aussteller präsentieren sich in Neumünster.

Neumünster. Die Kleinsten haben manchmal die größte „Klappe“ — die Jagdteckel aus Lübeck dürften bei der Messe Outdoor Jagd & Natur an diesem Wochenende in Neumünster nicht zu überhören sein. Der Deutsche Teckelclub, Landesverband Nord in Lübeck, ist einer von 16 Verbänden für Jagdgebrauchshunde, die sich in den Messehallen präsentieren. Die Hunde gehören mit mehreren Vorführungen am Tag zu den Attraktionen der Messe für Jagdinteressierte, Angler und Naturfans.

Die Ausstellerzahl ist mit über 130 binnen eines Jahres um mehr als 30 gestiegen. Auch der Parson Russel Terrier Club aus Schashagen oder lokale Geschäfte wie Lieblingspilz aus Timmendorfer Strand und Landpüppchen aus Rethwisch im Kreis Stormarn nutzen die Messe als Ausstellungsplattform und Kontaktbörse. Für das Schießcentrum Treffpunkt aus Bad Schwartau ist die dreitägige Veranstaltung ein Pflichttermin. Initiatoren sind der Landesjagdverband (LJV) und der Landessportfischerverband (LSFV) Schleswig-Holstein.

Die Outdoor-Messe, die im vergangenen Jahr Premiere feierte, will aber nicht nur Jäger und Angler in die Holstenhallen locken. „Besucher können testen und mitmachen“, sagt Holstenhallen-Geschäftsführer Dirk Iwersen. Auf dem Programm stehen zum Beispiel Castingwurf bei den Anglern, es gibt ein Schießkino, eine Show-Küche, einen Geländefahrparcours oder einen Kajak-Kenter-Simulator. Eine reine Ausstellungsmesse genüge den Besuchern heutzutage nicht mehr, sagt Iwersen, Ausprobieren, Testen und Erleben werde immer bedeutsamer.

Die Outdoor-Messe ist von Freitag, 8. April, bis Sonntag, 10. April, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet sechs Euro (für Kinder bis 14 Jahre ist er frei). Auch Mitglieder des LJV und des LSFV müssen gegen Vorlage des Mitgliedsausweises nichts zahlen.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 13.165,00 +0,32%
TecDAX 2.516,75 +0,33%
EUR/USD 1,1778 +0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 117,47 +1,90%
THYSSENKRUPP 23,14 +1,57%
MERCK 89,81 +1,14%
E.ON 9,65 -1,72%
DT. TELEKOM 15,37 -1,06%
LUFTHANSA 29,95 -0,71%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 259,48%
Commodity Capital AF 215,59%
Polar Capital Fund AF 96,48%
BlackRock Global F AF 95,77%
Apus Capital Reval AF 94,80%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.