Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Morgen öffnet die LN-Immomeile
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Morgen öffnet die LN-Immomeile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 10.03.2016
Torben Witt (34) baut eine Holzterrasse mit Dach und Markise auf. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Mit einer Kreissäge schneidet Torben Witt die Holzbalken in Form. Bis die Terrasse mit Dach und Markise fertig ist, gibt es für ihn noch einiges zu tun. Der 34-Jährige ist Markisen- und Rolladenbauer bei Fiergolla. Die Lübecker Firma gehört zu den rund 100 Ausstellern, die sich am Wochenende bei der 14. LN-Immomeile auf dem Verlagsgelände der Lübecker Nachrichten (Herrenholz 10-12) präsentieren. „Wir sind schon zum dritten oder vierten Mal dabei“, sagt Witt. Gegenüber, in einem der drei großen Messezelte, bauen die Mitarbeiter der Wood Company ihren Stand auf. Die Tischlerei aus Schlamersdorf zeigt den Besuchern Fenster und Türen — darunter auch einige besondere Modelle. Tischler Ralf Dabelstein deutet auf eine beigefarbene Tür.

„Sie lässt sich nur mit dem passenden Fingerabdruck öffnen“, sagt er. „Außerdem wird sie mit LED-Lampen beleuchtet.“

Die Messe rund um die Themen Bauen, Kaufen und Renovieren ist morgen und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter www.LN-immomeile.de.

Von jd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Poppe-Veritas Gruppe, einer der großen Automobilzulieferer in den Bereichen Kraftstoff, Ladeluft, Profildichtung und Emissionsreduktion, verkauft sein Unternehmen ...

10.03.2016

Jobs in Deutschland offenbar in Gefahr — USA-Chef des Konzerns wirft hin.

10.03.2016

Das mitunter belächelte neue Marketing scheint anzukommen. Viele Neuheiten auf der Messe ITB in Berlin.

10.03.2016
Anzeige