Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Muffensausen in Zuffenhausen

Muffensausen in Zuffenhausen

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche.

So ein Pech! Porsche hat sich beim Schadstoff-Schummeln erwischen lassen und diese Software sogar noch selbst entdeckt! Normalerweise steckt ja die böse russische Mafia dahinter – in diesem Fall aber Audi. Unser heldenhafter Verkehrsminister zeigt nach zwei Jahren Dieselgate harte Kante und schickt die Cayennes dorthin, wo der Pfeffer wächst. Warum nicht Millionen andere Dreckschleudern?

Weil das Wahlvolk sonst nicht zur Arbeit käme, wo es der Aufschwung so dringend benötigt.

Ich dachte, aus Auspuffen kommt nur frische Luft heraus, seit Diesel steuerbegünstigt verkauft wird und Katalysatoren die Abgase in klinisch reine Frische verarbeiten. Deshalb soll man Parkhäuser wegen der Vergiftungsgefahr stets schnell verlassen. Kein Politiker sagte, man solle weniger fahren. Sogar eine Abwrackprämie wurde den Steuerzahlern in der letzten Krise aus dem Kreuz geleiert. Gibt es bald eine Abwrackprämie 2.0 für Porsche?

So ein Autobauer ist ja nichts anderes als eine Bank mit Fabriken und Autohäusern. Wie steht es um das milliardenschwere Kreditrisiko der Autobanken? Sind Autos die neuen Banken und muss der Steuerzahler wieder einspringen? Jeder siebte Arbeitsplatz hängt an den Autobauern. Jetzt steht das Herz der deutschen Industrie unter Teer-Rohr-Verdacht. Wem nutzt dieser Dolchstoß? Wenn er trifft, und es sieht danach aus, hat sich zumindest das „Problem“ der deutschen Exportüberschüsse schnell erledigt. Spätestens dann sind sämtliche Wachstumsprognosen schnell Merkelatur und die Steuereinnahmen fallen so schnell wie die Kurse der Autoaktien. Wenn alles schief geht, sind wir zumindest dem bedingungslosen Grundeinkommen wieder ein Stück näher und stricken uns in der vielen Freizeit unsere eigenen veganen Autos.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.166,50 +0,01%
TecDAX 2.255,50 -0,14%
EUR/USD 1,1762 +0,30%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 178,50 +1,55%
RWE ST 20,49 +1,06%
E.ON 9,57 +0,93%
MERCK 90,93 -1,54%
FRESENIUS... 68,78 -1,25%
FMC 79,07 -0,62%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 164,55%
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.