Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
NDR-Moderatorin übernimmt Haltestellenansagen in Hamburger U-Bahn

Hamburg NDR-Moderatorin übernimmt Haltestellenansagen in Hamburger U-Bahn

Haltestellen in der Hamburger U-Bahn werden künftig von einer neuen Stimme angesagt: Die NDR 90,3-Moderatorin Anke Harnack (33) übernimmt die Ansage der Fahrgastinformationen in allen U-Bahnen, teilte die Hamburger Hochbahn AG am Mittwoch mit.

Voriger Artikel
Nächtliche Spritztour: Zwei Kinder fahren Auto spazieren
Nächster Artikel
Segeljacht kollidiert mit Leuchtpfahl: Keine Verletzten

Harnack sagt demnächst die U-Bahn-Haltestellen an. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Hamburg. Die Aufnahmen seien bereits auf einige der Fahrzeuge aufgespielt worden. Bis Ende Juli sollen alle 700 Bahnen die Ansagen mit der neuen Stimme erhalten.

Anke Harnack erfülle laut Fahrgastunternehmen alle wichtigen Kriterien für eine gute Haltestellenansage. Ihre Stimme habe die richtige Frequenz, sie sei nicht zu hoch und sie rede nicht zu schnell. Zudem habe sie eine angenehme und klare Stimmfarbe. Mit Anke Harnack erhalte die Hochbahn eine junge Hamburg-Stimme.

Die professionelle Sprecherin folgt damit auf die Mitmachaktion „Ihre Stimme für Hamburg“. Bei der gemeinsamen Aktion vom NDR Hamburg Journal und dem Radiosender NDR 90,3 hatten sich im Frühjahr mehr als 2 000 Hamburger um die Ansage ihrer Haltestelle beworben. Auch Hamburger Prominente waren zu hören.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.605,50 +0,26%
TecDAX 2.646,50 +0,02%
EUR/USD 1,2216 +0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 200,40 +2,30%
CONTINENTAL 222,40 +1,41%
DT. TELEKOM 14,22 +1,25%
FMC 80,70 -4,54%
VOLKSWAGEN VZ 169,28 -1,21%
E.ON 8,86 -0,84%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
Polar Capital Fund AF 96,03%
Magna Umbrella Fun AF 76,97%
H2O Allegro I SF 76,65%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.