Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Nächtliche Spritztour: Zwei Kinder fahren Auto spazieren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Nächtliche Spritztour: Zwei Kinder fahren Auto spazieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 04.07.2013
Anzeige
Wilster

Der Junge und sein elfjähriger Freund und Beifahrer hatten das Auto von einem Firmengelände geklaut und waren spazieren gefahren, schilderte die Polizei am Mittwoch.

Dem 55-jährigen Autofahrer war das Duo aufgefallen, da das Fahrzeug unbeleuchtet unterwegs war und er den Fahrer aus seinem Auto nicht sehen konnte. Er hielt die Kinder an und alarmierte die Polizei. Das Auto blieb unbeschädigt. Die beiden Jungen wurden ihren Eltern übergeben.

Der Eigentümer des geklauten Autos erklärte den Beamten, dass er seinen Autoschlüssel seit Tagen vermisse. Vorsorglich habe er deshalb die Kennzeichenschilder abgebaut. Wie die Jungen an die Schlüssel gelangen konnten, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall vor dem Hamburger Elbtunnel auf der Autobahn A 7 in Richtung Süden sind am Mittwoch drei Menschen leicht verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei waren mindestens drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

03.07.2013

Haspa und Förde-Sparkasse übernehmen 10 000 Konten. HSH setzt auf Unternehmen.

02.07.2013

Die grünen Landwirtschaftsminister aus fünf Bundesländern halten die Ergebnisse der EU-Agrarreform ohne zusätzliches Geld vom Bund für nicht tragbar. „Die Bundesregierung hat bei der Agrarreform in Europa schlecht verhandelt“, erklärten Alexander Bonde (Baden-Württemberg), Robert Habeck (Schleswig-Holstein), Ulrike Höfken (Rheinland-Pfalz), Christian Meyer (Niedersachsen) und Johannes Remmel (Nordrhein-Westfalen) am Dienstag.

03.07.2013
Anzeige