Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Notreparatur auf A7 am Elbtunnel vorzeitig abgeschlossen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Notreparatur auf A7 am Elbtunnel vorzeitig abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 12.10.2018
Hamburg

Die Notreparatur an der A7 südlich des Hamburger Elbtunnels ist am Freitag vorzeitig beendet worden. Der Lamellenbruch sei behoben, teilte die Verkehrsbehörde mit. Alle Fahrspuren bei Waltershof seien seit dem Nachmittag wieder nutzbar. Für die Reparatur hatte am Mittwoch eine Fahrspur in dem Bereich gesperrt werden müssen. Dadurch war es zu langen Staus im Berufsverkehr gekommen.

Auch Freitagnachmittag stauten sich die Autos, allerdings nur aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, wie es von der Verkehrsleitzentrale hieß. Die Autobahn südlich des Elbtunnels verläuft über eine rund vier Kilometer lange Brückenkonstruktion. Die einzelnen Elemente sind mit Stahllamellen verbunden.

Ab Freitagabend (20.00 Uhr) sollte eine andere dringende Reparatur am Elbtunnel beginnen. Südlich der ersten Röhre sollen an diesem und am nächsten Wochenende Spurrinnen beseitigt werden. Tagsüber wird dafür eine Fahrspur in Richtung Norden gesperrt, nachts die komplette östliche Röhre.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob auf Brot, als Beilage oder Hauptgang: Fischstäbchen sind beliebt - die Preise für die panierten Stäbchen könnten aber deutlich anziehen, wenn es nach den Empfehlungen der Hersteller geht.

12.10.2018

Von der Dürre in diesem Sommer stark betroffene Bauern in Schleswig-Holstein können von diesem Montag an staatliche Hilfsgelder beantragen.

12.10.2018

Das „Hamburger Abendblatt“ wird 70 Jahre alt. Seinen Geburtstag feiert das Blatt, das erstmals am 14.

12.10.2018