Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Offizieller Auftakt zur Spargelsaison in Schleswig-Holstein

Hornbek Offizieller Auftakt zur Spargelsaison in Schleswig-Holstein

Nach langem Warten ist es nun auch in Schleswig-Holstein so weit. Die Spargelsaison wird heute eröffnet.

Spargel wird an einem Marktstand zum Verkauf angeboten.

Quelle: Matthias Balk/archiv

Hornbek. Nach langem Warten ist es nun auch in Schleswig-Holstein so weit. Die Spargelsaison wird heute eröffnet. Beim offiziellen Auftakt in Hornbek im Kreis Herzogtum Lauenburg sind der Präsident der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Claus Heller, und Spargelherzogin Elin I. dabei. Kälte und Nässe der vergangenen Wochen hätten den Erntebeginn des Edelgemüses zwar um ein bis zwei Wochen verzögert, sagte eine Sprecherin der Landwirtschaftskammer. Der Qualität des Spargels habe das Wetter aber nicht geschadet. Schleswig-Holstein gehört mit einer Anbaufläche von rund 500 Hektar zu den kleineren Spargelanbaugebieten Deutschlands. 2017 wurden hier rund 2000 Tonnen geerntet.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.539,00 -0,23%
TecDAX 2.620,75 -0,68%
EUR/USD 1,2288 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
AXA World Funds Gl RF 155,86%
Polar Capital Fund AF 90,67%
H2O Allegro I SF 76,65%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.