Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Passwörter von Telekom-Kunden im Netz entdeckt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Passwörter von Telekom-Kunden im Netz entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 27.06.2016
Anzeige
Bonn

Ein Stichprobe von rund 90 Kombinationen aus T-Online-Mail-Adresse und Passwort habe gezeigt, dass auch echte Kundendaten darunter seien, teilte der Konzern am Montag mit. Zur Gesamtzahl der im Internet angebotenen Datensätze gebe es unterschiedliche Angaben: Es sollen 64 000 bis 120 000 sein.

Es gebe keine Hinweise darauf, dass ein Telekom-System gehackt worden sei, betonte das Unternehmen. Die Daten seien vermutlich über Phishing-Angriffe erbeutet worden. Dafür spreche auch, das mehrere Unternehmen betroffen seien. Die Kunden, deren Daten vorlägen, habe die Telekom umgehend informiert, hieß es.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, die auch die deutschen Seeleute vertritt, ist aus Protest gegen die neue Schiffsbesetzungsverordnung von Verkehrsminister ...

25.06.2016

1000 Menschen aus knapp 50 Nationen arbeiten an Bord des neuen Tui-Kreuzfahrers, auch einige aus dem Norden sind dabei.

26.06.2016

Der Streamingdienst DAZN will ab August den deutschen TV-Markt umkrempeln – Bundesliga-Highlights ab 2017.

25.06.2016
Anzeige