Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Poppe-Veritas verkauft Werk in Ahrensbök

Ahrensbök Poppe-Veritas verkauft Werk in Ahrensbök

Die Poppe-Veritas Gruppe, einer der großen Automobilzulieferer in den Bereichen Kraftstoff, Ladeluft, Profildichtung und Emissionsreduktion, verkauft sein Unternehmen ...

Ahrensbök/Gelnhausen. Die Poppe-Veritas Gruppe, einer der großen Automobilzulieferer in den Bereichen Kraftstoff, Ladeluft, Profildichtung und Emissionsreduktion, verkauft sein Unternehmen in Ahrensbök, die frühere Globus Gummiwerke GmbH, an das Münchener Unternehmen Callista Private Equity. Das teilte der Poppe-Konzern gestern in Gelnhausen mit.

In Ahrensbök werden Dichtungen für die Verpackungs- und Automobilindustrie hergestellt. Die Poppe Ahrensbök GmbH verzeichnete 2015 einen Umsatz von 32,1 Millionen Euro und hat 276 Mitarbeiter, davon 41 Leiharbeitnehmer.

Callista Private Equity sei spezialisiert auf die „Akquisition von in Sondersituationen befindlichen Konzerntochterunternehmen und Geschäftseinheiten“, erklärte die Poppe-Veritas-Gruppe. Im Ahrensböker Werk werde Callista „Investitionen in wertschöpfende Technologien starten und dies in gemeinsamer Verantwortung mit dem Personal durchführen“, hieß es weiter. Der Verkauf des Werks, das bis Juli 2014 Globus Gummiwerke hieß, sei eine Folge der Kräftekonzentration auf die Automobil- und die automobilnahestehenden Industrien. Man sei der Ansicht, „dass der Verkauf förderlich für die weitere Geschäftsentwicklung der Aerosolsparte ist und im besten Interesse von Kunden und Mitarbeitern am Standort Ahrensbök erfolgt“, so die Erklärung von Poppe-Veritas.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.143,50 +0,64%
TecDAX 2.259,25 +0,61%
EUR/USD 1,1785 -0,25%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 80,56 +1,48%
BMW ST 79,47 +1,04%
LINDE 164,25 +1,01%
DT. BANK 13,74 -0,07%
FMC 78,60 +0,20%
MÜNCH. RÜCK 177,62 +0,21%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 124,89%
Commodity Capital AF 104,59%
Crocodile Capital MF 103,59%
Allianz Global Inv AF 99,42%
WSS-Europa AF 85,86%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.