Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Possehl kauft Firma für Milchlogistik

Lübeck Possehl kauft Firma für Milchlogistik

Der Lübecker Mischkonzern Possehl hat mit der ARBAprocessing-Gruppe erneut eine Firma hinzugekauft — einen führenden Hersteller von Fahrzeugaufbauten im Bereich ...

Lübeck. Der Lübecker Mischkonzern Possehl hat mit der ARBAprocessing-Gruppe erneut eine Firma hinzugekauft — einen führenden Hersteller von Fahrzeugaufbauten im Bereich Milchlogistik sowie Behältern und Apparaten aus Chrom- Nickel-legiertem Edelstahl, überwiegend für die milchverarbeitende Industrie. Das Unternehmen verfüge über fünf Standorte, jeweils zwei in Deutschland und Polen sowie einen in Österreich. Die Produktion erfolge überwiegend in den beiden polnischen Werken, so Possehl. „Die ARBAprocessing- Gruppe mit über 50 Millionen Euro Umsatz und mehr als 420 Mitarbeitern wird eine tragende Säule unseres Geschäftsbereiches Mittelstandsbeteiligungen bilden. Wir sehen hier für die Zukunft enormes Entwicklungspotenzial und können uns den Ausbau dieser Unternehmensgruppe zu einem eigenständigen Geschäftsbereich in der Possehl-Gruppe vorstellen“, sagt Possehl-Vorstand Mario Schreiber.

Der bisherige Alleininhaber Reinhold Barlian ist sehr zufrieden mit dem Verkauf an Possehl: „Ich habe nach einem Nachfolgeeigentümer gesucht, der die Unternehmensgruppe auch langfristig bei ihrem zukünftigen Wachstum unterstützt.“ Die Possehl-Gruppe wächst dadurch bei ihren Mittelstandsbeteiligungen auf einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. Der Firmenkauf steht unter dem Vorbehalt der Fusionskontrolle.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.966,00 -0,21%
TecDAX 2.504,25 -0,32%
EUR/USD 1,1795 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 93,49 +1,05%
DT. BANK 16,21 +0,28%
HEID. CEMENT 92,56 +0,09%
FRESENIUS... 63,50 -5,62%
RWE ST 19,40 -4,32%
E.ON 9,78 -2,57%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Allianz Global Inv AF 122,47%
BlackRock Global F AF 107,57%
Apus Capital Reval AF 104,01%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.