Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Rekommunalisierung der Stadtwerke Lübeck gescheitert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Rekommunalisierung der Stadtwerke Lübeck gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 04.07.2013
Lübeck

Ein Sprecher der Hansestadt bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der „Lübecker Nachrichten“. Diese Entscheidung habe ihn nicht überrascht, sagte Bürgermeister Bernd Saxe (SPD). Die Kommunalaufsicht habe schließlich unter rechtlichen Aspekten zu prüfen, ob der Rückkauf wirtschaftlich vertretbar ist, sagte er. Die Lübecker Bürgerschaft hatte vor zwei Wochen den Rückkauf für rund 42,3 Millionen Euro beschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Busunternehmen Autokraft will den Schnellbusverkehr in Schleswig-Holstein ausbauen und im August eine Fernlinie nach Köln starten. Dies kündigte der Sprecher der Geschäftsführung, Alexander Möller, am Donnerstag in Kiel an.

04.07.2013

Der Zeitschriftenverlag Gruner+Jahr beteiligt sich am Internet-Feinkosthändler Delinero. Der Anteil liegt nach Verlagsangaben vom Donnerstag bei unter zehn Prozent.

04.07.2013

17 Staats- und Regierungschefs in Berlin stellen acht Milliarden Euro zur Verfügung. SPD und Gewerkschaften: Das ist zu wenig.

04.07.2013