Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Rendsburger Schwebefähre sechs Wochen lang gesperrt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Rendsburger Schwebefähre sechs Wochen lang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 21.06.2013
Die Schwebefähre wird auf Verschleiß geprüft. Foto: Carsten Rehder/Archiv
Anzeige
Rendsburg

Elektromotoren, Getriebe, Lager, Antriebsräder und andere Teile müssen auf Verschleiß überprüft, gewartet und bei Bedarf getauscht werden. Von diesem Montag an bis zum 4. August sollen die Arbeiten dauern. Da viele Schüler die Schwebefähre nutzen, um mit dem Fahrrad von Osterrönfeld nach Rendsburg zu pendeln, sei die Sperrung in die Ferienzeit gelegt worden, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Rekord für die Hamburger Hochbahn: Mit den U-Bahnen und Bussen des städtischen Unternehmens waren im vergangenen Jahr so viele Menschen unterwegs wie nie zuvor.

21.06.2013

Den Ulrich-Wickert-Preis für Kinderrechte erhält in diesem Jahr der freie Journalist Andreas Boueke für seinen Radiobeitrag „Patti und ihre 13 Geschwister“ aus Guatemala.

21.06.2013

Die SPD-Medienholding ddvg hat im vergangenen Jahr einen Verlust in Höhe von 14 Millionen Euro gemacht. Ursache war die Beteiligung an der insolventen „Frankfurter Rundschau“ sowie die Pleite einer Offset-Druckerei in Bayreuth, erklärte Geschäftsführer Jens Berendsen am Donnerstag in Hamburg.

21.06.2013
Anzeige