Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Rewe will „faire Aufteilung“ von Tengelmann

Köln Rewe will „faire Aufteilung“ von Tengelmann

Der Chef der Supermarktkette Rewe, Alain Caparros, will beim Spitzentreffen zur Zukunft von Kaiser’s Tengelmann eine „faire Aufteilung“ der Filialen fordern.

Köln. Der Chef der Supermarktkette Rewe, Alain Caparros, will beim Spitzentreffen zur Zukunft von Kaiser’s Tengelmann eine „faire Aufteilung“ der Filialen fordern. Eine solche Lösung könne „innerhalb von Wochen realisiert werden“, weil sie „wettbewerbsrechtlich machbar“ sei, erklärte Caparros noch kurz vor dem Treffen der Supermarkt-Chefs. Weitere Teilnehmer sind Tengelmann-Miteigentümer Karl-Erivan Haub, Edeka- Chef Markus Mosa sowie Vertreter der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi.

Caparros gehe „mit klarem Auftrag und Ziel“ in das Gespräch, wie Rewe mitteilte. „Wir können die Arbeitsplätze bei Kaiser’s Tengelmann sichern, indem wir gemeinsam den Weg freimachen für eine faire Aufteilung der Märkte.“ Rewe sei bereit, für alle Filialen, die der Konzern übernimmt, die Sicherung der Arbeitsplätze und die tarifvertragliche Bezahlung einzuhalten, so wie es die Sondererlaubnis von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) für die derzeit auf Eis liegende Übernahme der verlustreichen Kette durch Edeka verlangt.

Das Treffen der drei Supermarktchefs gestern Abend wurde von Verdi initiiert – die Gewerkschaft wollte angesichts der Hängepartie um die Zukunft von Kaiser’s Tengelmann nichts unversucht lassen.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.567,50 -0,20%
TecDAX 2.403,75 +0,13%
EUR/USD 1,1846 -0,57%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 98,34 +1,93%
BAYER 111,46 +1,09%
FMC 81,49 +0,87%
RWE ST 19,06 -5,85%
DT. BANK 13,51 -2,83%
THYSSENKRUPP 24,35 -2,71%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 88,49%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.