Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Rostock-Laage kooperiert mit MSC Cruises
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Rostock-Laage kooperiert mit MSC Cruises
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 07.04.2016

Der Flughafen Rostock- Laage wird künftig mit der Kreuzfahrtgesellschaft MSC Cruises kooperieren. Von Anfang Mai bis Mitte September werden über den Flughafen bei 17 Anläufen der „MSC Opera“ 14000 MSC-Cruises-Kreuzfahrttouristen abgefertigt, berichtete Geschäftsführer Rainer Schwarz in Rostock. Sie kommen demnach mit Flugzeugen aus Rom, Mailand und Madrid und werden dann direkt zu dem am Passagierkai in Warnemünde liegenden Schiff gebracht.

Kooperationen dieser Art ist der Flughafen in dieser Saison schon mit dem italienischen Kreuzfahrtunternehmen Costa Crociere und der spanischen Reederei Pullmantur Cruises eingegangen. Schwarz rechnete mit einem Gesamtpassagier-Volumen von etwa 70000 aus diesem Geschäftsfeld. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeiten sei der in Deutschland einzigartige Service für Kreuzfahrttouristen, sagte Schwarz. Dieser ermögliche den Passagieren eine Anreise ohne die mehrfache und beschwerliche Reisegepäckaufgabe. Das Gepäck werde vom Ort des Abfluges bis in die Kabine des Schiffes befördert und zurück, sagte Schwarz.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

. Nach dem offensichtlich guten Verkaufsstart seines neuen Smartphone-Spitzenmodells Galaxy S7 rechnet Marktführer Samsung für das erste Quartal 2016 mit einem deutlichen Gewinnanstieg.

07.04.2016

Trotz der Schifffahrtskrise hat Norddeutschlands größte Landesbank NordLB ihren Nettogewinn 2015 mehr als verdoppelt. Grund waren unter anderem Beteiligungsverkäufe.

07.04.2016

40 Unternehmen aus der Region kämpfen um die Awards, die am 27. April in den Lübecker Media Docks zum sechsten Mal verliehen werden — Heute stellen wir Ihnen die zweite Hälfte der Bewerber vor.

08.04.2016
Anzeige