Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
SLM Solutions mit sehr guten Halbjahreszahlen

Lübeck SLM Solutions mit sehr guten Halbjahreszahlen

Die SLM Solutions Group AG, führender Anbieter metallbasierter 3-D-Druck-Technologie, konnte ihren Umsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres auf 33,5 Millionen ...

Lübeck. Die SLM Solutions Group AG, führender Anbieter metallbasierter 3-D-Druck-Technologie, konnte ihren Umsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres auf 33,5

Millionen Euro steigern, ein Zuwachs von 85 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2015. Das teilte das Unternehmen gestern in Lübeck mit. Der Großteil des Wachstums stammt dabei weiterhin aus dem Anlagenverkauf.

„Wir haben nun nach sechs Monaten ein Geschäftsvolumen erreicht, das wir 2014 im ganzen Jahr und 2015 nach Ablauf von neun Monaten erzielt hatten“, sagte der SLM-Vorstandsvorsitzende Markus Rechlin.

„Dabei konnten wir das Tempo im zweiten Quartal noch einmal steigern und den Konzernumsatz auf 19,7 Millionen Euro gegenüber 9,6 Millionen Euro im Vorjahr verdoppeln.“ Damit sei man erneut schneller als der globale Gesamtmarkt gewachsen, der um durchschnittlich 32 Prozent gestiegen sei. Für das Gesamtjahr erwartet er „einen Umsatzkorridor von 85 bis 90 Millionen Euro“. Maßgeblich für das Erreichen der Ziele sei vor allem im Maschinengeschäft das vierte Quartal. Der Auftragseingang stieg im ersten Halbjahr um 40 Prozent auf 56 Maschinen. Darin sind auch gebrauchte Anlagen enthalten.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.255,50 -1,54%
TecDAX 2.278,25 -0,59%
EUR/USD 1,1663 +0,26%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 15,66 -0,23%
LINDE 169,26 -0,57%
ALLIANZ 177,22 -0,97%
INFINEON 18,60 -4,53%
VOLKSWAGEN VZ 137,08 -3,93%
CONTINENTAL 192,01 -2,97%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,68%
Allianz Global Inv AF 112,68%
Crocodile Capital MF 102,99%
BlackRock Global F AF 102,66%
NORDINTERNET AF 98,52%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.