Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
SLM Solutions nach geplatztem Deal wieder auf Weg nach oben

Lübeck SLM Solutions nach geplatztem Deal wieder auf Weg nach oben

Ein Jahr nach der geplatzten Übernahme durch den US-Konzern General Electric (GE) hat der Lübecker 3-D-Druckerhersteller SLM Solutions den Schock überwunden.

Lübeck. Ein Jahr nach der geplatzten Übernahme durch den US-Konzern General Electric (GE) hat der Lübecker 3-D-Druckerhersteller SLM Solutions den Schock überwunden. Nach einem gesunkenen Auftragseingang Anfang des Jahres habe das Unternehmen in den vergangenen zwei Monaten drei Großaufträge aus China und Italien erhalten, sagte Firmensprecher Stefan Ritt. Am Ende sei SLM Solutions gestärkt aus der Marktsituation hervorgegangen. GE hatte im Oktober 2016 sein wenige Wochen zuvor gemachtes Übernahmeangebot zurückgezogen und einen Mitbewerber vom SLM gekauft.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.967,50 -1,52%
TecDAX 2.560,00 -0,92%
EUR/USD 1,1820 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 19,88 +1,06%
MERCK 90,74 +0,05%
BMW ST 86,47 -0,55%
INFINEON 24,58 -2,81%
LUFTHANSA 28,15 -2,78%
VOLKSWAGEN VZ 168,10 -1,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,81%
Commodity Capital AF 189,83%
Allianz Global Inv AF 130,33%
Polar Capital Fund AF 106,17%
Apus Capital Reval AF 100,80%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.