Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
SLM Solutions verkauft 3-D-Drucker nach Asien

Lübeck SLM Solutions verkauft 3-D-Drucker nach Asien

Großauftrag für SLM Solutions: Am ersten Tag der Branchenmesse Formnext in Frankfurt konnte das Lübecker Unternehmen einen Vertrag über die Lieferung von insgesamt 21 modernen 3-D-Druckern im Wert von 37 Millionen Euro abschließen. Die Anlagen gehen nach Fernost.

Lübeck/Frankfurt a. M. SLM Solutions, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie, stellt auf der Messe sein neues Maschinenmodell SLM 800 vor. Ein „Kunde aus dem Energiesektor mit Sitz in Asien“

habe gleich 20 dieser Maschinen bestellt, sowie eine des Typs SLM 280. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der neuen SLM 800, dem größten Maschinentyp, bereits am ersten Tag der Formnext diesen Erfolg feiern konnten“, sagte Uwe Bögershausen, Vorstand der SLM Solutions Group AG. Für das Wachstum des Unternehmens sei das ein weiterer wichtiger Schritt. Er zeige, dass sich SLM immer fester im asiatischen Markt etabliere und dass die SLM 800 bei Industriekunden „sehr positiv aufgenommen“ werde. SLM Solutions verfolgt seit dem Börsengang im Jahr 2014 das Ziel, sich fest in Asien zu etablieren.

Außerdem hat das Unternehmen Kooperationen mit der Rosswag GmbH und der Cronimet Holding GmbH vereinbart. Ziel sei die gemeinsame Entwicklung von Sonder- und Hochleistungslegierungen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Beide Unternehmen sind ausgewiesene Spezialisten“, sagte Bögershausen.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 13.051,00 +0,58%
TecDAX 2.507,00 +1,99%
EUR/USD 1,1775 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 92,33 +3,74%
INFINEON 24,42 +3,17%
LUFTHANSA 28,32 +2,87%
RWE ST 20,18 -2,38%
MÜNCH. RÜCK 190,22 -0,05%
DT. TELEKOM 15,09 +0,04%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 241,52%
Commodity Capital AF 202,70%
Allianz Global Inv AF 120,42%
Apus Capital Reval AF 102,30%
BlackRock Global F AF 99,73%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.