Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden SLM setzt auf Geschäft in Indien
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden SLM setzt auf Geschäft in Indien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 12.06.2017

Die SLM Solutions Group AG verstärkt ihre Geschäftstätigkeiten in Indien. Das Lübecker Unternehmen, das weltweit führend in der Herstellung von 3-D-Druckern ist, hat dort eine Tochtergesellschaft gegründet. In Bangalore will der Konzern mit dem Internationalen Forschungszentrum für Pulvermetallurgie und neue Materialien (Arci) sowie mit Design Tech Systems, einem der führenden Dienstleister für additive Fertigungstechnologien in Indien, zusammenarbeiten. Gemeinsam soll die metallbasierte additive Fertigung in der indischen Industrie etabliert werden. So sei zum Beispiel bereits der Aufbau eines Versuchs- und Demonstrationszentrums in Hyderabad vereinbart worden.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Arci biete „nicht nur die Chance zur Intensivierung unserer Geschäftsbeziehungen in Indien, sondern ist gleichzeitig mit unserer Tochtergesellschaft eine gute Basis, dieses Land noch besser bedienen zu können“, sagt SLM-Vorstand Uwe Bögershausen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die zuletzt finanziell angeschlagene Coop eG hat sich durch die Ausgliederung des operativen Handelsgeschäftes in die gemeinsam mit der Rewe-Gruppe gehaltenen Supermärkte Nord KG entschuldet.

12.06.2017

Viele Bankkunden in Deutschland müssen sich auf weiter steigende Gebühren einstellen.

12.06.2017

Experten im Streitgespräch: Neue Veranstaltungsreihe des Europäischen Hansemuseums.

10.06.2017
Anzeige