Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Samsung stellt nächste Woche Smartwatch vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Samsung stellt nächste Woche Smartwatch vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 28.08.2013

Samsung wird seine neue Computer-Uhr Galaxy Gear am kommenden Mittwoch in Berlin bei der Internationalen Funkausstellung (Ifa) erstmals vorstellen. Bestätigt wurde auch der Name der Smartwatch „Galaxy Gear“. Zudem soll in Berlin am 4. September das neue „Galaxy Note 3“ vorgestellt werden. Anders als vielfach erwartet, werde das Galaxy Gear kein flexibles Display besitzen, sagte Samsung-Managerin Lee Young-Hee der „Korean Time“. Das Unternehmen habe aber bereits weitere fortschrittlichere Geräte („wearable gadgets“) in Planung, sagte sie auf die Frage, ob Samsung tragbare Geräte mit flexiblem Display in der Pipeline habe. „Wir sind sicher, dass die „Gear “ der Mobilfunkbranche bedeutende Impulse geben wird“, sagte Lee.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland ist mit „Made in Germany“ in aller Welt präsent. Vieles ist ein Renner — die zwei Pünktchen im Namen allerdings nicht.

28.08.2013

Modellprojekt soll Mietern helfen, durch monatliche Kontrolle ihre Kosten zu senken.

28.08.2013

Filmstudenten haben provokantes Video gedreht — und verärgern damit den Autobauer.

27.08.2013
Anzeige