Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Schiffbau-Zulieferer müssen sich am Weltmarkt behaupten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Schiffbau-Zulieferer müssen sich am Weltmarkt behaupten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 26.06.2013
Hamburg

Die Branche muss damit zurechtkommen, dass wegen der Krise in der Schifffahrtsbranche in den kommenden Jahren vermutlich weniger Handelsschiffe gebaut werden. Auf der anderen Seite entwickeln sich die Märkte bei der Offshore-Förderung von Öl und Gas sowie der Windenergie positiv. Bislang ist die Branche recht gut durch die Krise gekommen. Sie musste nach dem Rekordjahr 2008 zwar Umsatzrückgänge hinnehmen, konnte sich dann aber auf relativ hohem Niveau stabilisieren.

Schiffbau- und Offshore-Zulieferindustrie

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vodafone bläst mit dem Angebot für Kabel Deutschland zum Angriff auf die Telekom.

24.06.2013

Junge Franzosen sind im 50. Jahr des Élysée-Vertrages wieder in Lübecker Betrieben zu Gast.

24.06.2013

Bei der Reform des Punktesystems für Verkehrssünder ist nun doch noch ein Kompromiss vor der Bundestagswahl in Sicht. In einer Arbeitsgruppe von Bund und Ländern wurde eine Verständigung dafür erzielt.

25.06.2013