Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Segelschiff vor Helgoland in Seenot
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Segelschiff vor Helgoland in Seenot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 09.10.2018
Helgoland

Ein Segelschiff ist in der Nacht zum Dienstag rund einen Kilometer vor Helgoland in Seenot geraten. Bei dem Schiff sei plötzlich der Antrieb ausgefallen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der Kapitän konnte noch selbst einen Notruf absetzen. Ein Rettungsschiff der Küstenwache schleppte das Boot anschließend in einen Hafen. Die Besatzung blieb unverletzt.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hamburger Stadtreinigung hat im ersten Halbjahr 2018 fast 700 Schrottfahrräder wieder flottgemacht.

09.10.2018

Die Unternehmen in Deutschland setzen mehrheitlich auf klassische Zahlungsmethoden und stehen neuartigen digitalen Zahlungswegen skeptisch gegenüber.

09.10.2018

Nordrhein-Westfalen und Hamburg wollen erreichen, dass mehr Container-Transporte auf Bahn und Binnenschiffe verlagert werden.

08.10.2018