Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Siag Nordseewerke und Global Tech aus Hamburg einig über Auftrag
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Siag Nordseewerke und Global Tech aus Hamburg einig über Auftrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 22.11.2012
Emden

Die insolventen Emder Siag Nordseewerke und der Großkunde Global Tech in Hamburg haben sich auf die Fortführung des laufenden Großauftrags geeinigt. Danach sollen mindestens zehn Gründungsstrukturen für Offshore-Windkraftanlagen in Emden gebaut werden, teilte Global Tech am Mittwoch mit. Nach Angaben des Emder Betriebsrates sichert die Vereinbarung die Arbeit bis zum Jahresende. „Wir sind erstmal zufrieden, aber was im neuen Jahr kommt, ist noch völlig offen“, sagte Betriebsrat Heinz-Günter Schäfer.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige Kapitän der „MS Deutschland“, Andreas Jungblut, wehrt sich juristisch gegen seine Kündigung.

22.11.2012

Die größte deutsche Optik-Kette Fielmann soll langfristig von der Familie des Unternehmensgründers Günther Fielmann dominiert werden.

21.11.2012

Im juristischen Streit um den Wert von Bonusmeilen der Lufthansa zeichnet sich eine Niederlage des klagenden Vielfliegers ab.

21.11.2012