Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Starkes Plus beim Wohnungsbau
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Starkes Plus beim Wohnungsbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 18.08.2016
Anzeige
Wiesbaden

. In Deutschland ist in der ersten Jahreshälfte der Bau von so vielen Wohnungen genehmigt worden wie seit dem Jahr 2000 nicht mehr. Zwischen Januar und Juni wurden Baugenehmigungen für 182800 Wohnungen erteilt, teilte das Statistische Bundesamt mit. Eine höhere Zahl habe es zuletzt vor 16 Jahren gegeben.

Im ersten Halbjahr wurden 42700 Baugenehmigungen mehr erteilt als noch im Vorjahreszeitraum – ein Plus von 30,4 Prozent. In der ersten Jahreshälfte sei der Bau von 154500 Neubauwohnungen in Wohngebäuden genehmigt worden, 28 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Wohnungen, die durch Umbau- und Ausbaumaßnahmen an bestehenden Gebäuden entstehen, stieg mit gut 25.800 Wohnungen auf den höchsten Stand seit 1998 (plus 45,5 Prozent).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wirtschaft im Norden Klein Schenkenberg/Lübeck - Landwirte im Ernte-Stress

Auf den Feldern im Norden ist der Weizen reif – Er kann aber nur bei trockenem Wetter gedroschen werden.

18.08.2016

Mobil sein ohne ständiges Kofferpacken. Das kommt bei den Deutschen gut an. 33 000 Reisemobile dürften nach Schätzungen des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD) ...

17.08.2016

. Beim Autobauer Volkswagen sorgen fehlende Teile eines Zulieferers für immer mehr Engpässe in der Produktion.

17.08.2016
Anzeige