Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Stefan Ermisch übernimmt die HSH-Führung

Hamburg/Kiel Stefan Ermisch übernimmt die HSH-Führung

Jetzt ist es offiziell: Stefan Ermisch wird neuer Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank. Der 50-Jährige war bisher Vize und Finanzvorstand. Er übernimmt den Chefposten am 10.

Hamburg/Kiel. Jetzt ist es offiziell: Stefan Ermisch wird neuer Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank. Der 50-Jährige war bisher Vize und Finanzvorstand. Er übernimmt den Chefposten am 10. Juni von Christian von Oesterreich (63), der vorzeitig in den Ruhestand geht. Die Ex-Landesbank, die noch zu mehr als 85 Prozent Hamburg und Schleswig-Holstein gehört, geriet im Zuge der Finanzkrise 2008 ins Taumeln und konnte nur mit Milliarden-Garantien der beiden Länder gerettet werden. Nun soll sie 2018 privatisiert oder abgewickelt werden. Die Bank brauche einen gut aufgestellten Vorstand, der den Prozess verlässlich von Anfang bis Ende durchsteuert, erklärte Kiels Grünen-Finanzministerin Monika Heinold gestern zum Wechsel auf dem Chefposten. Die Landtags-CDU hingegen fordert eine Sondersitzung des Beteiligungsausschusses ein. Sie will von Heinold wissen, ob die Landesregierung dem „goldenen Handschlag“ für von Oesterreich zugestimmt habe, der trotz seines Abschieds seine 500000 Euro Jahresgehalt bis 2017 weiter bekommen solle, sagte der CDU-Finanzpolitiker Tobias Koch in Kiel.

 

LN-Bild

Stefan Ermisch (50).

Quelle:

Von wh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 11.038,00 +0,47%
TecDAX 1.725,00 +0,38%
EUR/USD 1,0789 +0,30%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 15,62 +1,98%
BAYER 92,03 +1,81%
DT. BANK 17,56 +1,27%
RWE ST 11,26 -3,92%
FRESENIUS... 67,21 -1,54%
MÜNCH. RÜCK 174,85 -1,46%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 165,03%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,00%
Polar Capital Fund AF 103,34%
Fidelity Funds Glo AF 92,98%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.