Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Sylt-Pendler blockieren Bahnstrecke

Kiel/Westerland Sylt-Pendler blockieren Bahnstrecke

Wegen einer Bahnblockade ist der Regionalverkehr zwischen Klanxbüll (Kreis Nordfriesland) und Westerland auf Sylt am Mittwochmorgen vorübergehend eingestellt worden.

Kiel/Westerland. Wegen einer Bahnblockade ist der Regionalverkehr zwischen Klanxbüll (Kreis Nordfriesland) und Westerland auf Sylt am Mittwochmorgen vorübergehend eingestellt worden. Mehrere hundert Fahrgäste hatten nach Angaben der Deutschen Bahn einen ersten Zug um 7.12 Uhr an der Weiterfahrt gehindert, danach sei auch der nachfolgende Zug besetzt worden. Auf den Anzeigetafeln wurden massive Verspätungen von rund 120 Minuten angegeben. Nachfolgende Verbindungen wurden teilweise gestrichen. „Wir setzen zwar Busse als Schienenersatzverkehr ein, aber das ist natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein“, so der Sprecher.

Die Pendler wollten damit offenbar gegen die aus ihrer Sicht anhaltend unbefriedigende Situation auf der Marschbahnstrecke demonstrieren. Seit knapp einem Jahr kommt es auf der Strecke Hamburg-Altona und Sylt wiederholt zu Verspätungen und Zugausfällen. Die Deutsche Bahn hatte im vergangenen Dezember den Betrieb der Strecke von der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) übernommen, kämpfte aber bei veralteten Ersatzwaggons und defekten Lokomotiven mit technischen Problemen.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.988,00 -0,45%
TecDAX 2.511,75 +0,22%
EUR/USD 1,1797 +0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 93,63 +1,21%
DT. BANK 16,22 +0,36%
HEID. CEMENT 92,67 +0,21%
FRESENIUS... 63,57 -5,52%
RWE ST 19,46 -4,03%
E.ON 9,82 -2,17%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 227,34%
Commodity Capital AF 198,98%
Allianz Global Inv AF 123,26%
Apus Capital Reval AF 99,30%
FPM Funds Stockpic AF 95,77%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.