Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Taekwondo gibt mir sehr viel Selbstsicherheit“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Taekwondo gibt mir sehr viel Selbstsicherheit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:38 23.01.2016

Sie ist nur 1,60 Meter groß, Angreifer sollten der 35-Jährigen aber besser aus dem Weg gehen: Seit ihrer Kindheit übt sich Katharina Duman in der waffenlosen Selbstverteidigungskunst Taekwondo und ist Trägerin des 3. Dan (Meistergrad). „Taekwondo gibt mir sehr viel Selbstsicherheit“, sagt sie. Die gebürtige Fehmaranerin leitet in der Lübecker Taekwondo-Schule ihres Mannes „Denken &

Bewegen“ die Kinderkurse. Seit 1996 arbeitet die Kampfsportlerin in der VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG, einer Bank mit 62000 Kunden und 290 Mitarbeitern mit Sitz in Neustadt. Als Kundenberaterin kümmert sich die Bankkauffrau im Rahmen der genossenschaftlichen Beratung um Finanzthemen wie Geldanlagen, Altersabsicherung und Kreditanfragen. Fotos und Text: jac



Serie

„Ich und Ich“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Frank Meyer Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche. - Wettpumpen, bis es knallt

Während wir die Tankstellen besuchen und uns über niedrige Spritpreise freuen, hat dieses Wohlgefühl eine gefährliche Kehrseite.

23.01.2016

Mitarbeiter des Autokonzerns sagt umfassend aus — Rückrufaktion steht unmittelbar bevor.

23.01.2016

Auskunft per Knopfdruck vor allem auf dem Land — Bundesweit gibt es 28 dieser Einrichtungen.

22.01.2016
Anzeige