Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Trauer um Peter Burgdorff

Lübeck Trauer um Peter Burgdorff

Der Ehrenpräsident der Handwerkskammer Lübeck, Friseurmeister Peter Burgdorff, ist vergangene Woche im Alter von 84 Jahren verstorben. Das teilte die Kammer gestern mit.

Lübeck. Der Ehrenpräsident der Handwerkskammer Lübeck, Friseurmeister Peter Burgdorff, ist vergangene Woche im Alter von 84 Jahren verstorben. Das teilte die Kammer gestern mit. Nach Schule, Lehre und Meisterprüfung übernahm Burgdorff 1960 den elterlichen Betrieb in Pinneberg, den er mit seiner Ehefrau Helga kontinuierlich ausbaute. Burgdorff sei ein „glühender Verfechter des Selbstverwaltungsgedankens“ gewesen und habe zahlreiche Ämter innegehabt. Die Handwerkskammer Lübeck wählte ihn 1984 zum Vizepräsidenten und 1999 zum Präsidenten, das Amt hatte er bis Mai 2004. Burgdorff sei „eine überzeugende Persönlichkeit und ein hervorragender Netzwerker“ gewesen. Seine Herzenssache sei die deutsch- französische Freundschaft gewesen, deshalb unterhalte die Kammer seit 1971 eine Partnerschaft mit der Handwerkskammer in Poitiers. „Seine großen Verdienste um das Handwerk wirken weit über seine Amtszeit hinaus. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Helga und seiner Familie“, erklärt die Kammer.

 

LN-Bild

Peter Burgdorff.

Quelle:

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.166,50 +0,01%
TecDAX 2.255,50 -0,14%
EUR/USD 1,1762 +0,30%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 178,50 +1,55%
RWE ST 20,49 +1,06%
E.ON 9,57 +0,93%
MERCK 90,93 -1,54%
FRESENIUS... 68,78 -1,25%
FMC 79,07 -0,62%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 164,55%
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.