Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Umfrage: Lage bei Rüstungsbetrieben in diesem Jahr besser

Kiel Umfrage: Lage bei Rüstungsbetrieben in diesem Jahr besser

Die Rüstungsindustrie in Schleswig-Holstein rechnet in diesem Jahr mit Umsatzsteigerungen und zum Teil mit weiteren Personaleinstellungen.

Das U-Boot „S-42“ für Ägypten von einer Werft in Kiel.

Quelle: Christian Charisius/archiv

Kiel. Die Rüstungsindustrie in Schleswig-Holstein rechnet in diesem Jahr mit Umsatzsteigerungen und zum Teil mit weiteren Personaleinstellungen. Das habe eine Konjunktur-Blitzumfrage des Arbeitskreises Wehrtechnik bei den Mitgliedsfirmen ergeben, sagte der Vorsitzende des Arbeitskreises Wehrtechnik, Dieter Hanel, am Freitag in Kiel. Die Entwicklung der einzelnen Unternehmen sei allerdings unterschiedlich. Insgesamt werde die Lage besser eingeschätzt als im vergangenen Jahr, vor allem von den größeren Wehrtechnik-Unternehmen. Es überwiege die Zuversicht, dass die Nachfrage der Bundeswehr in den nächsten Jahren zunehmen werde.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.169,00 -0,04%
TecDAX 2.265,25 -0,11%
EUR/USD 1,1803 -0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 70,81 +0,43%
RWE ST 20,83 +0,32%
INFINEON 19,06 +0,13%
THYSSENKRUPP 25,07 -1,47%
HEID. CEMENT 80,03 -1,24%
BAYER 107,99 -1,04%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 121,61%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 100,58%
Allianz Global Inv AF 99,22%
WSS-Europa AF 81,89%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.