Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Handwerker können sich bewerben
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Handwerker können sich bewerben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 10.10.2018
Die Volks- und Raiffeisenbanken (VR) rufen zu Bewerbungen für den VR-Förderpreis Handwerk auf. Quelle: Markus Scholz/dpa
Lübeck.

Der Bewerbungsendspurt für den VR-Förderpreis Handwerk 2018 läuft: Noch bis zum 15. Oktober können sich innovative Handwerksbetriebe und kooperative Gemeinschaftsunternehmen in Schleswig-Holstein um den mit insgesamt 15 000 Euro dotierten Preis der Volksbanken und Raiffeisenbanken bewerben. Schirmherr ist Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP), kooperativer Partner ist die Handwerkskammer Schleswig-Holstein.

Handwerksunternehmen leisteten „hervorragende Arbeit und stärken als Arbeitgeber unsere Region“, erklärt Michael Brandt, Vertreter der Volksbanken Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein. „Wir sind für die Zukunft hervorragend aufgestellt und werden auch zukünftig dem Handwerk wirtschaftsfördernde Kredite zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf viele und vor allem gute Bewerbungen im 17. Jahr unseres VR-Förderpreises.“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist der Nachweis der Mitgliedschaft in der Handwerkskammer Schleswig-Holstein. Bewerber können ihre Unterlagen – unabhängig von Geschäftsbeziehungen zu Kreditinstituten – im Internet unter www.vr-sh.de. einsenden.

.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bauernverband Schleswig-Holstein erwartet keine kurzfristigen Dürrehilfen. Ab Mitte Oktober können betroffene Landwirte Anträge stellen.

10.10.2018

Er ist der wohl einzige amtlich geprüfte Flughafenhund Deutschlands: „Teddy“ vergrämt Wildschweine, Hasen und andere Tiere vom Flugfeld in Blankensee. Sein Herrchen entdeckte das Talent eher zufällig.

09.10.2018

Der Belttunnel zwischen Fehmarn und Dänemark wird eine Großbaustelle werden. Hier eine Übersicht über weiter Großbauprojekte in Europa – vom Eurotunnel bis zu Stuttgart 21.

06.10.2018