Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Verkauft oder nicht? Streit um Elmshorner Wurstfabrik

Elmshorn Verkauft oder nicht? Streit um Elmshorner Wurstfabrik

In Elmshorn geht es derzeit um die sprichwörtliche Wurst: Der Unternehmer Maximilian Tönnies, Sohn von Schalke 04-Boss Clemens Tönnies, behauptet, den Wursthersteller Döllinghareico übernommen haben.

Elmshorn. In Elmshorn geht es derzeit um die sprichwörtliche Wurst: Der Unternehmer Maximilian Tönnies, Sohn von Schalke 04-Boss Clemens Tönnies, behauptet, den Wursthersteller Döllinghareico übernommen haben. Die Geschäftsführung von Döllinghareico dementierte die Übernahme jedoch umgehend. Stimmt nicht, ließen Geschäftsführung und Betriebsrat über eine Hamburger PR-Agentur am Donnerstag mitteilen: „Der Ausgang der Verkaufsverhandlungen ist (…) zum aktuellen Zeitpunkt noch offen“.

Der Grund sei simpel: „Man kann nur verkaufen, was einem auch gehört“, erklärte der Sprecher der Agentur: Obwohl die Anteile von Döllinghareico zu 100 Prozent bei der Familie Dölling liegen, könne diese wegen Verpflichtungen bei Gläubigerbanken nicht frei darüber verfügen. Er verwies darauf, dass parallel zu Tönnies auch mit weiteren Kaufinteressenten verhandelt werde.

Von Seiten Maximilian Tönnies gab es am Donnerstag keine Stellungnahme. Über einen Sprecher in München verwies er lediglich auf ein Schreiben von Döllinghareico-Mitinhaber Claus Dölling: „Wir haben den Verkauf unserer Anteile an den Unternehmer Maximilian Tönnies beschlossen“, heißt es darin. Laut Dölling werde nur noch auf die Zustimmung des Kartellamtes gewartet.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
Stabilitas PACIFIC AF 142,96%
AXA IM Fixed Incom RF 139,36%
Polar Capital Fund AF 103,07%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.