Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° Schneeschauer

Navigation:
Viele Kunden zahlen gern mehr für guten Service

Berlin Viele Kunden zahlen gern mehr für guten Service

Für eine gute Beratung beim Einkauf sind viele Kunden bereit, mehr Geld für ein Produkt zu bezahlen.

Berlin. Für eine gute Beratung beim Einkauf sind viele Kunden bereit, mehr Geld für ein Produkt zu bezahlen. Acht von zehn Befragten sagten dies in einer von der „Welt“

veröffentlichten Forsa-Umfrage im Auftrag der Managementberatung Porsche Consulting. „Ein Händler muss nicht den günstigsten Preis bieten, um heute einen Kunden vom Kauf zu überzeugen. Gute Betreuung ist auch Geld wert“, sagte David Blecher, Leiter des Geschäftsbereichs Kundenzufriedenheit bei Porsche Consulting, der „Welt“. Bei einem Einkauf über 500 Euro würden die Käufer 20 Euro als Aufpreis für gute und verlässliche Informationen des Herstellers oder des Händlers akzeptieren. Unbeliebt sind laut der Umfrage Kundenkarten. Nur 28 Prozent der Befragten möchten solche Extras haben.

„Im Zweifel ist ein Aktionspreis beim Konkurrenten günstiger als der Kauf mit dem Rabatt der Kundenkarte“, sagte Blecher. Informationen per E-Mail etwa zu Sonderangeboten oder Neuheiten interessieren demnach noch viel weniger — nur 14 Prozent.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.543,00 +0,65%
TecDAX 2.616,75 +1,30%
EUR/USD 1,2294 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 8,73 +5,20%
DT. TELEKOM 13,44 +3,82%
Henkel VZ 111,90 +2,66%
LUFTHANSA 27,25 -1,30%
CONTINENTAL 227,60 -0,74%
INFINEON 22,27 -0,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 233,27%
Commodity Capital AF 194,38%
BlackRock Global F AF 97,98%
UBS (Lux) Equity F AF 92,96%
Polar Capital Fund AF 92,62%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.