Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Vorstand der Landespressekonferenz Hamburg bestätigt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Vorstand der Landespressekonferenz Hamburg bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 25.10.2012
Anzeige
Hamburg

Der Vorstand der Landespressekonferenz Hamburg ist im Amt bestätigt worden. Eine Mitgliederversammlung wählte am Donnerstag in der Hansestadt den NDR-Fernsehjournalisten Jürgen Heuer erneut zum Vorsitzenden. Er vertritt bereits seit 1996 die Interessen der mehr als 200 Hamburger Rathausjournalisten. Sein Stellvertreter bleibt Peter Ulrich Meyer vom „Hamburger Abendblatt“. Schatzmeisterin wurde wieder Susanne Mayer-Peters vom Hörfunksender NDR 90,3.

Neu in dem zwölfköpfigen Gremium ist die Leiterin des Hamburger ZDF-Studios, Kristina Hansen, die ihren nicht mehr angetretenen ZDF-Kollegen Jürgen Grahn ablöste. Im Amt bestätigt wurden zudem die Vorstandsmitglieder Markus Arndt („Bild“), Kristine Jansen (NDR 90,3), Insa Gall („Die Welt“), Markus Klemm (dpa), Renate Pinzke („Hamburger Morgenpost“), Herbert Schalthoff (Hamburg 1) Jens Schneider („Süddeutsche Zeitung“) und Sven-Michael Veit („Die Tageszeitung/taz“).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die norddeutschen Industrie- und Handelskammern machen sich für eine Wasser- und Schifffahrtsverwaltung in ihrem Bereich stark.

25.10.2012

Die norddeutschen Industrie- und Handelskammern machen sich für eine Wasser- und Schifffahrtsverwaltung in ihrem Bereich stark.

26.10.2012

Das schwächere Wachstum der chinesischen Wirtschaft wird auch den Hamburger Hafen bremsen.

25.10.2012
Anzeige