Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Weiterhin Benzin-Probleme in Frankreich
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Weiterhin Benzin-Probleme in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 30.05.2016
Anzeige
Paris

. An manchen französischen Tankstellen ist infolge von Gewerkschaftsprotesten weiterhin der Sprit knapp. 653 von 2200 Tankstellen des Ölkonzerns Total waren gestern Nachmittag komplett oder teilweise ohne Treibstoff, teilte das Unternehmen mit. Total betreibt etwas weniger als ein Fünftel aller französischen Tankstellen. Streiks und Blockaden an Treibstoffdepots und Raffinerien hatten in der vergangenen Woche zu Engpässen bei der Versorgung geführt. Die Gewerkschaft CGT will mit den Aktionen die umstrittene Arbeitsmarktreform der Regierung zu Fall bringen. Während die Regierung die Blockaden an Treibstoffdepots in der vergangenen Woche geräumt hatte, stehen vier von acht französischen Raffinerien wegen Streiks weiter still. Frankreich griff zur Versorgung bereits auf seine strategischen Reserven zurück.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

. Mit dem heutigen Börsengang wird die Fusion von drei großen Coca-Cola-Abfüllern in Europa vollendet.

30.05.2016

Vor allem in den USA haben Firmen Erfolg – In Deutschland kämpfen viele Unternehmen mit der Finanzierung.

30.05.2016

. Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich drohen längere Pilotenstreiks bei der Fluggesellschaft Air France.

30.05.2016
Anzeige