Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weiterhin Benzin-Probleme in Frankreich

Paris Weiterhin Benzin-Probleme in Frankreich

. An manchen französischen Tankstellen ist infolge von Gewerkschaftsprotesten weiterhin der Sprit knapp.

Paris. . An manchen französischen Tankstellen ist infolge von Gewerkschaftsprotesten weiterhin der Sprit knapp. 653 von 2200 Tankstellen des Ölkonzerns Total waren gestern Nachmittag komplett oder teilweise ohne Treibstoff, teilte das Unternehmen mit. Total betreibt etwas weniger als ein Fünftel aller französischen Tankstellen. Streiks und Blockaden an Treibstoffdepots und Raffinerien hatten in der vergangenen Woche zu Engpässen bei der Versorgung geführt. Die Gewerkschaft CGT will mit den Aktionen die umstrittene Arbeitsmarktreform der Regierung zu Fall bringen. Während die Regierung die Blockaden an Treibstoffdepots in der vergangenen Woche geräumt hatte, stehen vier von acht französischen Raffinerien wegen Streiks weiter still. Frankreich griff zur Versorgung bereits auf seine strategischen Reserven zurück.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.209,50 +0,49%
TecDAX 2.031,25 +0,57%
EUR/USD 1,0789 -0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 126,75 +1,47%
DT. BANK 16,21 +1,00%
ALLIANZ 173,07 +0,97%
BEIERSDORF 88,14 -0,50%
SAP 90,71 -0,30%
Henkel VZ 119,05 -0,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 123,26%
Stabilitas PACIFIC AF 112,10%
Morgan Stanley Inv AF 106,76%
Fidelity Funds Glo AF 100,90%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.