Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Zeiss liefert Projektoren für künstliche Sternenhimmel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Zeiss liefert Projektoren für künstliche Sternenhimmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 22.06.2013
Schriftzug des Elektronikkonzerns Carl Zeiss Jena GmbH.Foto:J.-P.Kasper/Archiv
Anzeige
Jena

Zudem erhalte die Marineschule in Flensburg Ende 2013 einen neuen Projektor, der Technik aus dem Jahr 1986 ersetze. Mit dem Gerät aus Jena werde vor allem die astronomische Navigation trainiert. Zum Volumen der Aufträge machte das Unternehmen keine Angaben. Innerhalb der Zeiss-Gruppe (Oberkochen) hat die Tochter-Firma in Jena die Verantwortung für das Planetariumsgeschäft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Rückendeckung für die angeschlagene HSH Nordbank: Der Landtag in Kiel stimmte der Wiederaufstockung der Ländergarantien von sieben auf zehn Milliarden Euro am Freitag zu.

22.06.2013

Die Sanierung der Autobahn 1 zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe im Kreis Stormarn wird wohl länger dauern als geplant. Da die beauftragte Baufirma Insolvenz angemeldet habe, seien die Arbeiten auf der Baustelle zunächst eingestellt, sagte die stellvertretende Niederlassungsleiterin des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr, Britta Lüth, am Freitag.

22.06.2013

Die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein dürfen ihre Garantien für die HSH Nordbank wieder von sieben auf zehn Milliarden Euro aufstocken. Die EU-Kommission genehmigte am Freitag vorläufig den höheren Garantierahmen und habe gleichzeitig eine eingehende Untersuchung eingeleitet, heißt es in einer in Brüssel verbreiteten Mitteilung.

22.06.2013
Anzeige