Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Zulassungsverfahren für bewaffneten Piratenschutz beginnt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Zulassungsverfahren für bewaffneten Piratenschutz beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 22.06.2013
Anzeige
Berlin

Mit dem neuen Zulassungsverfahren trage die Bundesregierung zu mehr Sicherheit für die Besatzungen bei. Mit der Verordnung wird ein im März verabschiedetes Gesetz konkretisiert. Ab dem 1. Dezember dürfen nur noch zugelassene Sicherheitsunternehmen auf deutschen Schiffen eingesetzt werden. Damit soll vor allem sichergestellt sein, dass nur zuverlässiges Personal beim Schutz vor Piraten eingesetzt wird.

Pressemitteilung

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie wurden in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 2000 Leiharbeiter fest in die Stammbelegschaften übernommen. Das ergab eine am Freitag veröffentlichte Umfrage im Auftrag der Gewerkschaft IG Metall unter den Betriebsräten der Branche.

22.06.2013

Beim ADAC-Vergleich von Urlaubsnebenkosten in 50 europäischen Badeorten hat Deutschland erstmals mit der Wertung „teuer“ abgeschnitten. Mit einem „Warenkorb“-Preis von durchschnittlich 185 Euro konnten sich die heimischen Urlaubsregionen zwar im Mittelfeld platzieren, sind im Vergleich zu früheren Jahren in den „teuren“ Bereich gerutscht.

20.06.2013

Der Druck wurde zu groß: Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre fallen weg.

20.06.2013
Anzeige