Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Wirtschaft im Rest der Welt
«Keine Wertschätzung mehr»
Einkauf im Supermarkt: Angela Merkel warnt vor einem überzogenen Preiskampf bei Lebensmitteln.

Supermärkte locken immer wieder mit Schnäppchen-Angeboten für Schnitzel oder Grillwurst. Die Kanzlerin mahnt, die Wertschätzung für Nahrung nicht zu vergessen. Die Bauern pochen auf mehr Geld für mehr Anforderungen.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor einem überzogenen Preiskampf bei Lebensmitteln gewarnt.

  • Kommentare
mehr
Bericht
Der im Mai gewählte Emmanuel Macron hatte im Wahlkampf zugesichert, dass Frankreich seine Budgetverpflichtungen einhält, um auf europäischer Ebene wieder glaubwürdig zu werden.

Frankreichs sozialliberaler Präsident Emmanuel Macron hat eine weitere Baustelle: Sein Land muss nach einem Medienbericht Milliardenbeträge sparen, um die ausufernde ...

  • Kommentare
mehr
Schaben, Käfer, Haare
Die Bäckerei Ihle entschuldigte sich bei ihren Kunden.

Schaben, Schimmel, Maden, Mäuse: Kontrolleure haben in bayerischen Bäckereien Hygienemängel entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Bad Wimpfen

Mit einer Protestaktion im Kreis Heilbronn haben Atomkraftgegner den Castor-Transport auf dem Neckar zeitweise gestoppt.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Wenige Tage vor dem Beschluss der Spitzen von CDU und CSU über das Wahlprogramm der Union hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble vor übertriebenen Versprechen für Steuersenkungen gewarnt.

  • Kommentare
mehr
100 größte Städte verglichen
Im Vergleich der 100 größten Städte schnitten vor allem Gemeinden in Süddeutschland gut ab, relativ hohe Abwassergebühren zahlen Haushalte an Rhein und Ruhr sowie im Nordosten Deutschlands.

Etwa eine Badewanne voll Wasser am Tag verbraucht jeder Deutsche im Schnitt. Damit das Abwasser gereinigt wird, müssen manche aber drei Mal so viel bezahlen wie andere. Warum eigentlich?

  • Kommentare
mehr
Berlin

Duschen kann ziemlich teurer sein - je nachdem wo in Deutschland man sich unter die Brause stellt.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Nach dem zweiten massiven Angriff mit Erpressungssoftware innerhalb von zwei Monaten kämpfen Firmen rund um den Globus mit den Folgen der Cyber-Attacke.

  • Kommentare
mehr
15-Miliarden-Puffer
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.

14,8 Millionen Euro – so viel Geld steht der kommenden Bundesregierung als finanzieller Puffer zur Verfügung. Am Mittwoch hat das Kabinett den Haushaltsplan von Finanzminister verabschiedet.

mehr
Gewinnsteigerung erwartet
Die Aktienrückkäufe bei Nestlé kommen an der Börse gut an.

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat mit einem milliardenschweren Aktienrückkaufprogramm und einer neuen Strategie den Nerv der Investoren getroffen.

  • Kommentare
mehr
Bad Wimpfen

Nach einem Zwangsstopp wegen abgeseilter Aktivisten hat ein umstrittener Castor-Transport auf dem Neckar seine Fahrt fortgesetzt.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 12.684,00 +0,10%
TecDAX 2.229,75 -0,70%
EUR/USD 1,1380 +0,39%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 19,98 +4,01%
THYSSENKRUPP 25,71 +2,10%
DT. BANK 15,68 +1,73%
RWE ST 17,95 -1,35%
Henkel VZ 123,98 -0,84%
MERCK 108,05 -0,60%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 138,99%
Crocodile Capital MF 118,70%
Allianz Global Inv AF 110,57%
Polar Capital Fund AF 106,64%
db x-trackers CSI3 IF 95,58%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.