Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft im Rest der Welt
EU-Pauschalreise-Richtlinie
Urlauber auf der spanischen Baleareninsel Mallorca.

Reisebüros protestieren gegen die geplanten Änderungen des Reiserechts. Etwa 68.000 Briefe und E-Mails haben sie nach einem Aufruf des Branchenverbands DRV inzwischen ...

  • Kommentare
mehr
Düsseldorf
Ein Stand Up-Paddler fährt für die Wassersportmesse Boot 2017 in einer stehenden Welle.

Zur weltgrößten Wassersportmesse „Boot“ werden heute rund 250 000 Besucher in Düsseldorf erwartet. 1813 Aussteller aus 70 Ländern präsentieren bis zum 29. Januar ihre Produkte.

  • Kommentare
mehr
Harrislee

Die Pläne des Kraftfahrt-Bundesamts für ein eigenes Prüfzentrum nehmen konkrete Gestalt an.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Sarah Joelle Jahnel ist aus dem Dschungelcamp geflogen. Die Ex-Teilnehmerin der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekam am Abend die wenigsten Stimmen der Zuschauer.

  • Kommentare
mehr
New York

Die US-Börsen haben nach dem Machtwechsel im Weißen Haus zugelegt. Der Dow Jones kletterte um 0,48 Prozent auf 19 827 Punkte. Der Euro wurde zuletzt bei 1,0696 Dollar gehandelt.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr weniger Rüstungsexporte erlaubt, die Zahlen bleiben aber auf hohem Niveau.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main
Lufthansa-Maschinen parken am Flughafen von Frankfurt am Main.

Die Schlichtung zum Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und ihren Piloten steht unter großem Zeitdruck.

  • Kommentare
mehr
Börse in Frankfurt
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 20.01.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
Börse in Frankfurt
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Vor der Vereidigung von Donald Trump gehen die deutschen Anleger lieber auf Nummer sicher. An der Börse tut sich wenig.

  • Kommentare
mehr
Neue Initiativen
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt präsentierte auf der Grünen Woche in Berlin ein neues staatliches Label für mehr Tierwohl.

Unter welchen Bedingungen müssen Rinder, Schweine und Puten leben? Die Ernährungsbranche sieht sich zunehmender Kritik ausgesetzt - und manche Anbieter reagieren. Proteste lässt das aber nicht verstummen.

  • Kommentare
mehr
Schadenersatz
Ein geöffnetes Brust-Implantat des französischen Unternehmens PIP (Poly Implant Prothese).

Der TÜV Rheinland ist im Skandal um fehlerhafte Brustimplantate in Frankreich zur Zahlung von Schadenersatz in Millionenhöhe verurteilt worden. Das Handelsgericht von Toulon sprach 20.000 Klägerinnen am Freitag jeweils 3000 Euro zu. Der TÜV kündigte Berufung an.

  • Kommentare
mehr
Transporter gefragt
Besonders groß war die Nachfrage nach Transportern bis 6 Tonnen. Deren Absatz erhöhte sich um 8 Prozent auf 264 500 Fahrzeuge.

In Deutschland sind 2016 so viele Lastwagen, Busse und andere Nutzfahrzeuge verkauft worden wie noch nie.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 11.589,50 -0,35%
TecDAX 1.832,25 -0,19%
EUR/USD 1,0711 +0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 152,80 +3,73%
DT. BANK 18,05 +0,69%
LUFTHANSA 12,18 +0,60%
THYSSENKRUPP 23,62 -1,08%
DT. POST 31,26 -0,74%
MERCK 101,60 -0,69%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 148,53%
Crocodile Capital MF 128,01%
Fidelity Funds Glo AF 95,18%
Morgan Stanley Inv AF 94,45%
First State Invest AF 91,34%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.