Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft im Rest der Welt
Bessere Fänge
Das Krabbenbrötchen kostet nun weniger und schmeckt womöglich noch leckerer.

Krabbenfreunde können aufatmen: Nach einem schlechten Jahr und sehr hohen Preisen für Nordsee-Krabben sind die Fänge in diesem Herbst wieder besser und die Preise sinken.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die Berliner Verwaltung ist weiter daran interessiert, Mitarbeiter der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin einzustellen.

  • Kommentare
mehr
Neue Strategie
Blick auf den Kassenbereich in einer Filiale der Drogeriemarkt-Kette dm in Karlsruhe.

Smartphone für alle - bei dm-Angestellten ist das bald Realität. Die weiter wachsende Drogeriemarktkette will Mitarbeiter digital fit machen. Das nutzt auch den Kunden. Das Kunstzentrum ZKM hilft mit.

  • Kommentare
mehr
Tausende Jobs in Gefahr
Siemens-Vorstandsvorsitzende von Simens, Joe Kaeser.

Bei Siemens jagt derzeit ein Sparprogramm das nächste. Einem Medienbericht zufolge könnten nun tausende weitere Stellen gestrichen werden. In gleich zwei Sparten will Konzernchef Joe Kaeser offenbar zum Kahlschlag ausholen.

mehr
Mögliche Glassplitter
Wagner ruft Mini-Pizzen der Sorte Tomate-Mozzarella zurück.

Der Lebensmittelhersteller Wagner ruft seine Mini-Pizzen „Piccolinis“ zurück. Der Grund: In einigen der Tiefkühlprodukte können sich möglicherweise Glassplitter befinden.

  • Kommentare
mehr
Feiertage

Der Sommer 2017 liegt in den letzten Zügen. Zeit, gedanklich schon mal an den Urlaub für nächstes Jahr zu denken. Wer die Brückentage gut nutzt, kann seine freien Tage nächstes Jahr sogar verdoppeln.

  • Kommentare
mehr
Falsche Verpackung
Hähnchen-Nuggets aus dem Penny-Sortiment wurden zurückgerufen.

Der Lebensmittelhersteller Vossko hat Hähnchen-Nuggets zurückgerufen, die über die Supermarktkette Penny vertrieben wurden. Die Tiefkühlware wurde teils falsch verpackt.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Autofahrer, die Rettungsgassen blockieren oder während der Fahrt mit dem Smartphone hantieren, müssen ab sofort mit deutlich höheren Strafen rechnen.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main

Wegen möglicher Glassplitter hat der Pizza-Hersteller Wagner seine „Original Wagner Piccolinis“ zurückgerufen.

  • Kommentare
mehr
Börse in Frankfurt
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 19.10.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
ARD-“Markencheck“
Der ARD-“Markencheck“ hat Haribos Gummibärchen unter die Lupe genommen.

Für die Produkte des Bonner Konzerns Haribo sollen Tiere in einem Schweinemastbetrieb gequält werden. Das berichtet eine ARD-Sendung. Außerdem sollen Mitarbeiter auf brasilianischen Plantage unter katastrophalen Bedingungen arbeiten. Dort wird Wachs für die Gummibärchen produziert.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die Bundesregierung hat die Lufthansa aufgefordert, sich bei der geplanten Transfergesellschaft für Air Berlin zu engagieren.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 12.997,00 +0,05%
TecDAX 2.487,00 -0,32%
EUR/USD 1,1780 -0,56%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 177,30 +2,51%
DT. BÖRSE 92,67 +1,72%
LUFTHANSA 25,72 +1,44%
SIEMENS 115,95 -1,36%
BMW ST 86,20 -1,16%
Henkel VZ 116,37 -1,09%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 223,09%
Commodity Capital AF 153,25%
Apus Capital Reval AF 119,90%
Allianz Global Inv AF 115,57%
WSS-Europa AF 114,82%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.