Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft im Rest der Welt
Minimalziel erreicht
Der Probe-Marktgang sei ein „wesentlicher Schritt in die Richtung des Endes des unangenehmen Abenteuers der griechischen Finanzkrise“, sagte Alexis Tsipras.

Erstmals seit dem Amtsantritt Anfang 2015 ist Griechenlands Links-Rechts-Regierung unter Alexis Tsipras ein Testlauf für die angestrebte Rückkehr an den freien Kapitalmarkt gelungen.

  • Kommentare
mehr
Unwirtschaftlich, sagt Chef
Der Streit um den Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel geht weiter.

Per Volksentscheid können die Berliner darüber abstimmen, ob der Flughafen Tegel auch parallel zum Pannenflughafen BER noch geöffnet haben soll. Doch der Flughafenchef warnt vor dem alten City-Airport.

  • Kommentare
mehr
Abschreibungen
GM hat Opel an den französischen Konzern PSA Peugeot Citroën verkauft.

Der US-Autobauer General Motors hat keinen Spaß mehr an seiner Europa-Tochter Opel. Deren Geschäftszahlen werden schon vor dem Verkauf an den PSA-Konzern nicht mehr ausgewiesen, hinterlassen aber lange Bremsspuren in der GM-Bilanz.

  • Kommentare
mehr
Berliner Flughafenchef
Seit den 1960er Jahren starten und Landen Maschinen am Berliner Flughafen Tegel.

Per Volksentscheid können die Berliner darüber abstimmen, ob der Flughafen Tegel auch parallel zum Pannenflughafen BER noch geöffnet haben soll. Doch der Weiterbetrieb könnte richtig teuer werden, warnt Flughafenchef Engelbert Lütke-Daldrup.

mehr
Berlin

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will vor dem „Diesel-Gipfel“ mögliche Erkenntnisse der EU-Kommission zu den Kartellvorwürfen gegen deutsche Autobauer einholen.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die Deutsche Bahn soll schneller und kostengünstiger bauen. Dazu hat der Staatskonzern mit der Bundesregierung eine Finanzierungsvereinbarung für künftige Planungen geschlossen.

  • Kommentare
mehr
Großbritannien
Nach dem Brexit: Der Streit um die Hühnchen kehrt zurück.

Die Hühnerfrage ist wieder auf dem Tisch: Nachdem die Zulassung von mit Chlor behandelter US-Hühnchen zum Symbol der Gegner von TTIP und EU-Mauschelei wurde, erleben ausgerechnet die Briten nun ein Déjà-vu: Einen neuen Handelsvertrag mit den USA soll es nur geben, wenn London den Hühnermarkt öffnet.

  • Kommentare
mehr
Trotz Brexit
Mini-Produktion in Oxford.

Der Autobauer BMW will seinen vollelektrischen neuen Mini ab 2019 trotz des bevorstehenden Brexits im britischen Werk in Oxford zusammenbauen.

  • Kommentare
mehr
Presseschau
Fünf deutsche Autobauer sollen sich über Jahrzehnte abgesprochen haben. Die EU-Kartellwächter werden die Vorwürfe prüfen.

Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW sollen sich seit den Neunzigerjahren in Sachen technische Details, Preise und Lieferanten abgesprochen haben. Ein Verdacht, der in den Medien unterschiedliche Einschätzungen hervorruft – von „organisierte Kriminalität“ bis „Ganz langsam!“

mehr
Bonn

Wegen verbotener Preisabsprachen hat das Bundeskartellamt Geldbußen von rund 10,9 Millionen Euro gegen den Kleidungshersteller Wellensteyn und die Handelskette Peek & Cloppenburg Düsseldorf verhängt.

  • Kommentare
mehr
BGH-Urteil
Eine SMS, in der eine sogenannte „mobileTAN“ zur Verifikation von Banküberweisungen angezeigt wird, auf dem Display eines Handys.

Die Transaktionsnummer - kurz TAN - sichert Bankgeschäfte im Internet gegen Kriminelle ab. Verbraucherschützer finden: Dieser Service muss beim Girokonto inklusive sein. Ein BGH-Urteil entlastet Kunden aber nur in ganz bestimmten Fällen von Zusatzgebühren.

  • Kommentare
mehr
Verbotene Preisabsprachen
Das Logo des deutschen Jackenherstellers Wellensteyn.

Wegen verbotener Preisabsprachen hat das Bundeskartellamt Geldbußen von rund 10,9 Millionen Euro gegen den Kleidungshersteller Wellensteyn und die Handelskette Peek & Cloppenburg Düsseldorf verhängt.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 12.310,50 +0,38%
TecDAX 2.275,75 +0,69%
EUR/USD 1,1642 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BEIERSDORF 93,01 +1,86%
RWE ST 17,92 +1,72%
Henkel VZ 120,42 +1,55%
MERCK 95,84 -2,51%
DAIMLER 60,61 -1,12%
FRESENIUS... 72,92 -0,78%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
BlackRock Global F AF 104,38%
Allianz Global Inv AF 103,73%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 87,96%
Fidelity Funds Glo AF 85,34%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.