Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt 200 Opelaner bei IG-Metall-Versammlung in Bochum
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt 200 Opelaner bei IG-Metall-Versammlung in Bochum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:16 02.11.2012
Anzeige
Bochum

Wegen der Opel-Krise sind 200 Bochumer Mitarbeiter zu einer Versammlung der IG Metall gekommen. Der Bochumer Betriebsratsvorsitzende Rainer Einenkel sagte, er werde den Stand der Verhandlungen mit der Geschäftsführung erläutern. Die Versammlung ist nicht öffentlich. Die Opel-Geschäftsführung und Arbeitnehmervertreter hatten sich auch vorgersten nicht auf eine gemeinsame Strategie zur Sanierung geeinigt. Um Kosten zu drücken und Überkapazitäten abzubauen, will das Opel-Management ein Werk schließen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Bank hat in den vergangenen drei Monaten nach Einschätzung von Analysten trotz der wieder besseren Stimmung an den Börsen keine großen Sprünge gemacht.

02.11.2012

Aus Sorge um das Bochumer Opel-Werk versammeln sich heute die IG-Metall-Mitglieder unter den Mitarbeitern des gefährdeten Standorts.

02.11.2012

Die vor zwei Jahren entstandene Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft kommt ab heute zu ihrem ersten Ordentlichen Gewerkschaftstag zusammen.

02.11.2012
Anzeige