Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt 500 Teilnehmer bei Flugbegleiter-Casting der Lufthansa
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt 500 Teilnehmer bei Flugbegleiter-Casting der Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:34 04.07.2016
Anzeige
Mainz

Der Traum vom Fliegen lockt noch immer: 500 Teilnehmer sind zu einem Flugbegleiter-Casting der Lufthansa in Mainz angereist.

„Wir müssen direkter an die Bewerber herantreten“, sagte Klaus Jacobsen, der das Casting organisiert hat. Für Lufthansa sei es ein neuer Weg, die für dieses Jahr ausgelobten 1400 Stellen zu besetzen. Die Resonanz habe aber auch ihn überrascht. 

Zu den Castings müssen die Bewerber lediglich einen Personalausweis mitbringen. Nach einem Fragebogen und bis zu zwei persönlichen Gesprächen erhalten sie noch am Tag des Castings eine Zu- oder Absage. Zu einer ersten Veranstaltung in Heidelberg waren 400 Teilnehmer angereist. Weitere Castings stehen noch in Regensburg und Augsburg auf dem Programm.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist fast ein Déjà-vu - aber mit vielen qualitativen Unterschieden. Die Griechen wandern zum dritten Mal binnen 100 Jahren massenweise aus. Die Besonderheit diesmal: Die Intelligenz verlässt in Scharen das Krisenland im Südosten Europas.

04.07.2016

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will das Gedicht „Schmähkritik“ des Satirikers Jan Böhmermann nach Informationen des „Spiegel“ komplett verbieten lassen.

02.07.2016

Wegen der Finanzkrise haben 427 000 Griechen ihr Land verlassen und Arbeit im Ausland gesucht. Seit 2013 wandern sogar jährlich mehr als 100 000 Menschen aus.

02.07.2016
Anzeige