Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
ADAC-Parkhaustest: Wenig geeignete Stellplätze für Behinderte

München ADAC-Parkhaustest: Wenig geeignete Stellplätze für Behinderte

Viele Parkhäuser sind schlecht auf die Bedürfnisse von Behinderten ausgerichtet. Das ergab ein Parkhaustest des ADAC, der in München veröffentlicht wurde.

München. Viele Parkhäuser sind schlecht auf die Bedürfnisse von Behinderten ausgerichtet. Das ergab ein Parkhaustest des ADAC, der in München veröffentlicht wurde. Von 44 untersuchten Häusern hatten zwei Drittel keine oder zu wenig Stellflächen, die für Behinderte ausgewiesen sind. Bei fast ebenso vielen war der Zugang nicht barrierefrei. Die Note „sehr gut“ vergaben die Tester dieses Mal nicht. 17 Parkhäuser schnitten „gut“ ab, 19 wurden als „durchschnittlich“ bewertet. Für den Test waren die Prüfer durch 12 Städte gereist, die zwischen 100 000 und 250 000 Einwohner haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.939,50 +1,52%
TecDAX 1.718,00 +1,04%
EUR/USD 1,0740 +0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,34 +5,85%
CONTINENTAL 176,85 +2,89%
DAIMLER 66,18 +2,49%
RWE ST 11,71 -2,29%
FMC 73,95 -1,27%
DT. BANK 16,87 -0,79%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 159,95%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 113,23%
Fidelity Funds Glo AF 91,70%
Morgan Stanley Inv AF 91,29%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.