Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt ADAC-Parkhaustest: Wenig geeignete Stellplätze für Behinderte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt ADAC-Parkhaustest: Wenig geeignete Stellplätze für Behinderte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 28.04.2016
Anzeige
München

Viele Parkhäuser sind schlecht auf die Bedürfnisse von Behinderten ausgerichtet. Das ergab ein Parkhaustest des ADAC, der in München veröffentlicht wurde. Von 44 untersuchten Häusern hatten zwei Drittel keine oder zu wenig Stellflächen, die für Behinderte ausgewiesen sind. Bei fast ebenso vielen war der Zugang nicht barrierefrei. Die Note „sehr gut“ vergaben die Tester dieses Mal nicht. 17 Parkhäuser schnitten „gut“ ab, 19 wurden als „durchschnittlich“ bewertet. Für den Test waren die Prüfer durch 12 Städte gereist, die zwischen 100 000 und 250 000 Einwohner haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Acht Prozent Zinsen fast ohne Risiko - in Zeiten von Minizinsen auf Sparbuch und Co.

28.04.2016

EZB-Präsident Mario Draghi ist mit dem mangelnden Reformeifer einiger Euro-Länder unzufrieden und mahnt angesichts der momentanen Niedrigzinsphase zu mehr Tempo.

28.04.2016

„Costa Concordia“-Kapitän Francesco Schettino muss sich von heute an erneut wegen der Havarie des Kreuzfahrtschiffes vor Gericht verantworten.

28.04.2016
Anzeige