Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt ADAC moniert Mängel an Fernbus-Bahnhöfen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt ADAC moniert Mängel an Fernbus-Bahnhöfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 25.01.2017
Anzeige
Stuttgart

Der Autoclub ADAC stellt Deutschlands Fernbus-Bahnhöfen ein überwiegend schlechtes Zeugnis aus. An vielen Stationen fehlten elektronische Anzeigetafeln und Dächer an den Bahnsteigen, heißt es in einem Bericht des Autoclubs. Der Bürgersteig sei oft zu schmal für Rollstuhlfahrer. Der ADAC hatte zehn Fernbus-Bahnhöfe getestet, von denen sechs nur die Note ausreichend oder schlechter bekamen. Die Bahnhöfe in Göttingen und Bremen wurden gar mit „sehr mangelhaft“ bewertet. Testsieger war Stuttgart.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel stellt heute in Berlin die aktuelle Konjunkturprognose der Bundesregierung vor.

25.01.2017

Da waren es nur noch sechs im RTL-Dschungelcamp: Am Abend musste Alexander „Honey“ Keen aus der Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ aussteigen.

25.01.2017

Die CeBIT will heute einen ersten Ausblick auf ihre Trendthemen in diesem Jahr geben.

25.01.2017
Anzeige