Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Abgestürzte Egyptair-Maschine: Stimmrekorder deutet auf Feuer hin
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Abgestürzte Egyptair-Maschine: Stimmrekorder deutet auf Feuer hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 16.07.2016
Anzeige
Kairo

Die Auswertung des Stimmrekorders der im Mittelmeer abgestürzten Egyptair-Maschine deutet auf einen Brand an Bord hin. Kurz vor dem Absturz habe jemand über ein „Feuer“ gesprochen, teilte das ägyptische Ministerium für zivile Luftfahrt mit. Es sei aber noch zu früh zu sagen, warum es einen Brand gegeben habe und wo dieser an Bord gewesen sei, hieß es weiter. Die Flugschreiber müssten weiter untersucht werden. Der Airbus A320 war am 19. Mai mit 66 Menschen an Bord auf dem Weg von Paris nach Kairo über dem Mittelmeer abgestürzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Türkei verkündet das Militär die Machtübernahme und verhängst den Ausnahmezustand. Die Märkte reagieren prompt.

17.07.2016

Dank einer Prämie, die dem deutschen System ähnelt, kaufen mehr Belgier neuerdings Elektroautos. Doch ihr Marktanteil ist immer noch minimal. Die Autobranche hält dauerhafte Anreize für nötig.

18.07.2016

Wieder hat es Frankreich getroffen. Auf der Strandpromenade von Nizza rast ein 31-Jähriger mit einem Lastwagen durch die Menschenmenge und richtet ein Blutbad an. Kehren Urlauber aus Sorge vor Angriffen dem Land den Rücken?

17.07.2016
Anzeige