Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt „Abwrackprämie“ für Kühlschränke bleibt hinter Erwartungen zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt „Abwrackprämie“ für Kühlschränke bleibt hinter Erwartungen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 25.02.2016
Anzeige
Berlin

Die von der Bundesregierung für finanzschwache Haushalte ausgelobte „Abwrackprämie“ für alte Kühlschränke ist deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. In den vergangenen knapp zwei Jahren wurden lediglich 4600 Geräte ausgetauscht, wie das Bundesumweltministerium auf Anfrage der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ mitteilte. Anvisiert worden war eine Zahl von bis zu 16 000 Kühlschränken - so viele Gutscheine im Wert von je 150 Euro standen zur Verfügung. Das Programm war im April 2014 im Zuge des Projekts „Stromspar-Check Plus“ ins Leben gerufen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ins Plus gedrehten Ölpreise haben auch der Wall Street zu Gewinnen verholfen.

24.02.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 24.02.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

24.02.2016

Der Finanzausschuss der Bundestags hat den Weg für das sogenannte Konto für alle geebnet.

24.02.2016
Anzeige