Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Ägypten und Saudi-Arabien planen Brücke über das Rote Meer
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Ägypten und Saudi-Arabien planen Brücke über das Rote Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 08.04.2016
Anzeige
Kairo

Saudi-Arabien und Ägypten wollen eine gemeinsame Brücke über das Rote Meer bauen. Die Verbindung solle den Handel zwischen den zwei benachbarten Ländern fördern, sagte der saudische König Salman bei einem Besuch in Kairo. Das Bauwerk werde den Namen des saudischen Monarchen tragen, erklärte Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi. Über die voraussichtlichen Kosten und die Bauzeit des Großprojektes wurden zunächst keine Angaben gemacht. Bereits seit den 1980er Jahren gibt es Pläne für eine solche Brücke.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volkswagen-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat einen Bericht über eine weitere Zuspitzung im Streit mit VW-Markenchef Herbert Diess zurückgewiesen.

08.04.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.04.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

08.04.2016

Ende Februar, so sah es der ehrgeizige Plan von VW einst vor, sollte mit dem Passat das erste Volumenmodell von der bösen Abgas-Software befreit werden. Doch es geht nicht voran. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, könnte der Plan bald umgestellt werden.

09.04.2016
Anzeige